Sales Support Specialist 80-100% (m/w/d) in Basel
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung internationaler Kundenaufträge im ERP-System
Erstellung und Prüfung sämtlicher Export- und Importdokumente gemäss länderspezifischen Vorschriften
Koordination der weltweiten Transporte in Zusammenarbeit mit Speditionen und internen Logistikteams
Betreuung internationaler Kunden in administrativen und logistischen Belangen
Unterstützung des Sales-Teams bei Angebots- und Preisberechnungen sowie bei Ausschreibungen
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten, Preislisten und Lieferkonditionen im ERP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Export/Import, idealerweise in einem Industrieumfeld
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
Fundierte Kenntnisse der Exportvorschriften und Zollabwicklung
Strukturierte, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Internationales Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)