SAP Cloud Integration Projektleiter (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Cloud Integration Projektleiter (m/w)
Region: Zürich
Pensum: 80-100%
Job-ID: 19252
Ihr Aufgabengebiet
Leitung und Steuerung innovativer SAP- und Systemintegrationsprojekte zur Vernetzung heterogener IT Landschaften inklusive Risikomanagement
Führung interdisziplinärer Projektteams mit internen Fachspezialist und externen Partnern
Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Zeit, Qualität und Budget
Projekt-Monitoring, Reporting und Kommunikation auf allen Ebenen von operativ bis strategisch
Sicherstellung eines effizienten Wissenstransfers der Projektergebnisse an den Betrieb
Mitwirkung bei der jährlichen Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Projektportfolios
Operatives Vertragsmanagement für SAP- und Integrationsprojekte mit externen Dienstleistern, Software Herstellern und Systemintegratoren
End-to-End-Projektverantwortung für die Integration von SAP mit Cloud- und On-Premise-Anwendungen
Koordination der Datenintegration zwischen verschiedenen Systemlandschaften
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung systemübergreifender Integrationsprojekte mit SAP als zentralem System, von der Schnittstellenkonzeption bis zur produktiven Umsetzung
Fundierte Expertise in SAP S/4HANA, SAP Cloud Integration und Drittsystem-Anbindungen sowie praktische Projekterfahrung in systemübergreifender Integration
Middleware-Technologien und SAP Integrationsprojekte
Erfahrung mit Drittsystem-Anbindungen und heterogenen SAP Systemlandschaften
Kenntnisse in Datenintegration und ETL-Prozessen (konzeptionell)
Cloud-to-Cloud und Hybrid-Integration zwischen verschiedenen SAP Plattformen
Solides technisches Basiswissen in Netzwerken, Datenbanken, IT-Architektur und IT-Security
Erfahrung im Vertragsmanagement und WTO-Ausschreibungen
Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
Überzeugendes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und hoher Sozialkompetenz
Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team
Arbeiten an modernem Arbeitsplatz oder im Home-Office und flexible Arbeitszeiten
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)