SAP EWM Project Manager / SAP Logistics (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP EWM Project Manager / SAP Logistics (m/w)
Region: Zürich
Pensum: 80-100%
Job-ID: 19254
Ihr Aufgabengebiet
Leitung und Umsetzung strategischer globaler und regionaler IT Systemprojekte mit Schwerpunkt auf SAP EWM
Schnittstellenfunktion zwischen den strategischen Konzerninitiativen und weiteren Stakeholdern, wie den Process Experts, dem Betrieb, der IT oder externen Implementierungspartnern
Identifikation, Leitung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in der Logistik, um den Material- und Informationsfluss entlang der gesamten Supply Chain zu verbessern
Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Kosten, Zeitrahmen und Qualität sowie sorgfältige Risikosteuerung unter Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools für die Planung und Aufgabensteuerung
Repräsentation der Projekte und Interessen gegenüber dem Management bis auf Executive Committee-Ebene
Vorantreiben des SAP EWM Rollouts inklusive kontinuierlicher Verbesserung an globalen Standorten
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
Über 5 Jahre Erfahrung im globalen Projektmanagement in einem produzierenden Industrieunternehmen
Fundiertes IT/SAP Know How mit Fokus auf dem SAP Warehouse Management EWM
Tiefes Verständnis von Logistiksystemen, Anwendungsprozessen und Supply Chain Management
Bereitschaft für längere, internationale Reisen (50%)
Fliessende Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Deutschkenntnisse sind ein grosser Vorteil für die Zusammenarbeit mit Stakeholdern
Ihre Benefits
41 Stunden/Woche bei 100% Arbeitspensum, inkl. einer Stunde Vorholzeit pro Woche für bis zu 7 zusätzliche Brückentage im Jahr
23 bis 32 Ferientage jährlich, je nach Alter. Unbezahlte Ferien nach Absprache möglich
Attraktive Leistungen, kompetente Beratung und transparente Kommunikation durch die firmeneigene Pensionskasse
Ergonomische Arbeitsplätze, klimatisierte Räumlichkeiten und kostenlose Parkplätze für Autos, Velos und E-Autos
Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm und Teilnahme an einem zentralen Einführungsprogramm
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)