SAP FI/CO Teamleiter / SAP Finanzen (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP FI/CO Teamleiter / SAP Finanzen (m/w)
Region: Zürich
Pensum: 80-100%
Job-ID: 19070
Ihr Aufgabengebiet
Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Finanz und Controlling Applikationen wie SAP FI/CO, BLP, Concur, Tagetik, etc.
Sie koordinieren Anpassungen an den ICT Tools und setzen diese entweder selbst um oder steuern externe Partner inkl. Budget- und Kostenverantwortung für den ICT FI/CO Bereich
Sie sind der technische Ansprechpartner für die SAP Finanz und Controlling Teams, inklusive Finanzkennzahlen
Sie beraten die Fachbereiche bei der Anwendung und Optimierung von Prozessen und sorgen gleichzeitig für eine saubere Dokumentation aller Entwicklungen und Schnittstellen
Das Leiten von Projekten im SAP FI/CO Umfeld sowie das Sicherstellen des Supports der Key User Organisation auf 2nd und 3rd Level Niveau sind ebenfalls Teil ihrer Verantwortung
Sie leiten und koordinieren das SAP FI/CO Change Advisory Board, informieren proaktiv über relevante ICT Themen und stellen die Umsetzung der geplanten Changes Requests sicher
Ihre Qualifikationen
Sie verfügen über eine Ausbildung in einem der folgen Gebiete: BWL, Rechnungswesen, Controlling und/oder Informatik
Sie haben bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Dank Ihrer fundierten SAP FI/CO Kenntnissen sowie Ihrem fachlichen Wissen und Verständnis für Finanzkennzahlen und Prozesse, gelingt es Ihnen mühelos Ihre internen Stakeholder im Controlling gut zu beraten und sie bei Problemen zu unterstützen
Als kommunikativer Teamplayer gelingt es Ihnen zudem, Ihre Teammitglieder zu unterstützen und weiterzuentwickeln damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können
Konzeptionelles Denken und strukturiertes, methodisches Vorgehen setzen wir voraus
Erfahrung in anderen Business Applikationen und Affinität für KI sind wünschenswert
Sie haben gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen sowie die Möglichkeit am internen Förderprogramm teilzunehmen
Homeoffice, flexible Jahresarbeitszeit, 40 Std./Woche, überdurchschnittliche Sozial- und Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
Interessante, technologisch anspruchsvolle Projekte und ein junges, prozessorientiertes, internationales Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)