SAP FI/CO Teamleiter / SAP Finanzen (m/w) in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Teamleiter / SAP Finanzen (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Finanz und Controlling Applikationen wie SAP FI/CO, BLP, Concur, Tagetik, etc.

Sie koordinieren Anpassungen an den ICT Tools und setzen diese entweder selbst um oder steuern externe Partner inkl. Budget- und Kostenverantwortung für den ICT FI/CO Bereich

Sie sind der technische Ansprechpartner für die SAP Finanz und Controlling Teams, inklusive Finanzkennzahlen

Sie beraten die Fachbereiche bei der Anwendung und Optimierung von Prozessen und sorgen gleichzeitig für eine saubere Dokumentation aller Entwicklungen und Schnittstellen

Das Leiten von Projekten im SAP FI/CO Umfeld sowie das Sicherstellen des Supports der Key User Organisation auf 2nd und 3rd Level Niveau sind ebenfalls Teil ihrer Verantwortung

Sie leiten und koordinieren das SAP FI/CO Change Advisory Board, informieren proaktiv über relevante ICT Themen und stellen die Umsetzung der geplanten Changes Requests sicher

Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über eine Ausbildung in einem der folgen Gebiete: BWL, Rechnungswesen, Controlling und/oder Informatik

Sie haben bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion

Dank Ihrer fundierten SAP FI/CO Kenntnissen sowie Ihrem fachlichen Wissen und Verständnis für Finanzkennzahlen und Prozesse, gelingt es Ihnen mühelos Ihre internen Stakeholder im Controlling gut zu beraten und sie bei Problemen zu unterstützen

Als kommunikativer Teamplayer gelingt es Ihnen zudem, Ihre Teammitglieder zu unterstützen und weiterzuentwickeln damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können

Konzeptionelles Denken und strukturiertes, methodisches Vorgehen setzen wir voraus

Erfahrung in anderen Business Applikationen und Affinität für KI sind wünschenswert

Sie haben gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen sowie die Möglichkeit am internen Förderprogramm teilzunehmen

Homeoffice, flexible Jahresarbeitszeit, 40 Std./Woche, überdurchschnittliche Sozial- und Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits

Interessante, technologisch anspruchsvolle Projekte und ein junges, prozessorientiertes, internationales Team

Kontakt

Peter Brom
0323228535

BROMsolutions AG Biel
26.06.2025
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.06.2025

powered by: workpool.jobs