SAP Process Manager (m/w/d) Logistics / EWM in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP Process Manager (m/w/d) Logistics / EWM

Region: Stuttgart

Pensum: 80-100%

Job-ID: 17182

Ihr Aufgabengebiet

SAP S/4 HANA Roll-Out's und -Integrationen von Gesellschaften und Akquisitionen in der Region EMEA
Betreuung und Ansprechpartner für die verwendeten Lösungen im Bereich Logistik und Lagerverwaltung (LE-TRA / WM / EWM)
Mitarbeit an SAP EWM Templatedesign und Roll-Out Programm
Zielgerichtete Umsetzung von Business Anforderungen und IT-Lösungen unterschiedlicher Größe von Prozessen in der Logistik
Prozessprüfungen und -anpassungen im Rahmen des Transformationsprozesses vom S/4 Kompatibilitätsmodus zum S/4 Standard
Aktive Begleitung der Konzeption und der Implementierungsphase von neuen Prozessen und Systemänderungen
Bearbeitung von Anfragen der SAP-Prozessverantwortlichen der Gesellschaften, Fehleranalysen und Koordination von Korrekturmaßnahmen
Erstellen von Anwenderdokumentationen, Prozessbeschreibungen und Analysen von Change Requests
Enge Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen der Fachbereiche in den Gesellschaften und der zentralen IT
Durchführung von internen User-Schulungen und Mitarbeit bei internationalen Projekten

Ihre Qualifikationen

Ein betriebswirtschaftlicher oder technischer Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP ERP SAP LE-TRA/WM/EWM von Vorteil
Idealerweise bereits vertraut mit S/4-Hana-Transformation (z.B. Fiori-Oberflächen) und Erfahrungen mit automatisierten und mobilen Lagerprozessen (MFS, Scanner-/Tabletlösungen)
Gutes Verständnis und Erfahrung mit Intralogistikprozessen und Prozessen in Distributionslagern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kommunikations- und Präsentationskompetenzen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (20 - 30%)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Simone Langhauser
Human Resources Consultant
simone.langhauser@bromsolutions.de
+49 (0) 172 985 50 24

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.12.2025

powered by: workpool.jobs