SAP Projektleiter / SAP Prozess Manager (m/w) in Bern
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP Projektleiter / SAP Prozess Manager (m/w)
Region: Bern
Workload: 100%
Job-ID: 19222
Ihr Aufgabengebiet
Sie identifizieren, dokumentieren und integrieren Optimierungen von SAP Prozessen, Systemen und Organisationen
Sie schlagen Anpassungen der SAP- und Peripheriesysteme vor, setzen diese um und stellen gleichzeitig sicher, dass diese von den Benutzern akzeptiert werden
Sie verwalten die Geschäftsanforderungen, indem Sie die Bedürfnisse der SAP Stakeholder identifizieren, priorisieren und formulieren
Sie stellen die Verbindung zwischen den lokalen SAP Teams und der Gesamtorganisation sicher, um eine reibungslose und effiziente Kommunikation zu gewährleisten
Sie validieren und dokumentieren SAP Prozesse, Tests und Weiterentwicklungen der Systeme in Zusammenarbeit mit den Process Partners und Key Users
Sie unterstützen den SAP Prozess Manager Produktion bei der Weiterentwicklung der Systeme und fördern die kontinuierliche Verbesserung
Sie fungieren als strategischer und technischer Berater für die operativen SAP Teams und die Geschäftsleitung
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Bachelorstudium (Universität oder Fachhochschule) mit Kenntnissen im SAP Projektmanagement
Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Management von SAP Projekten, idealerweise im Rahmen strategischer Transformationsvorhaben sowie mehrjährige Erfahrung in der Industrie
Sie fühlen sich in einem komplexen und sich ständig verändernden Umfeld wohl
Sie beherrschen die Tools Office 365 und SAP und verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sie sind eine proaktive, lösungsorientierte Person mit Selbstorganisationsfähigkeit und kritischem Geist
Sie antizipieren Herausforderungen und sind in der Lage, eine strategische Vision von Prozessen und Systemen zu entwickeln
Sie können Methoden zur Validierung und Dokumentation von Prozessen, Tests und Systementwicklungen entwickeln und anwenden
Sie beherrschen Deutsch auf Muttersprachniveau, verfügen über gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits
Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Zeitlich und räumlich flexibel, diverse Arbeitsmodelle
Individuelle Förderung von berufsbezogenen Aus- und Weiterbildungen und gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Sound interesting?
Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.
Do you have any questions?
Your contact person will be happy to assist you.
Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)