Sekretär/-in in Chur
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und treffen eine dienstleistungs- und zielorientierte, positive Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen an.
Wir suchen für die Administration des Amts für Landwirtschaft und Geoinformation per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n Sekretär/-in (60 %).
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem Sekretariat
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Kantonssprachen sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit den aktuellen IT-Anwendungen und eine digitale Affinität
Strukturierte, vorausschauende, selbstständige und präzise Arbeitsweise
Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
Die Arbeitszeit verteilt sich vorzugsweise auf die Wochentage Mittwoch, Donnerstag und einem Tag nach Wahl
Redigieren und Ausfertigen von Dokumenten sämtlicher Mitarbeitenden (Korrespondenz, Verfügungen, Publikationen, Präsentationen, Vorlagen, Handbücher, Anleitungen, Stellungnahmen etc. für den internen und externen Gebrauch)
Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentvorlagen und Prozessbeschreibungen
Mitwirkung bei der Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Postdienst und Telefondienst
Publikation von Bauausschreibungen auf SIMAP sowie im Kantonsamtsblatt und weiteren Amtsblättern
Protokollierung und Publikation von Offertöffnungen auf den entsprechenden Plattformen
Fakturierung
Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung sowie das GIS-Kompetenzzentrum.
Die Administration bildet das zentrale Element der Führungsunterstützung des Amts. Als neue/r Mitarbeiter/-in unterstützen Sie in einem kleinen Team in der Administration die Abteilungen des Amts mit ihren vielfältigen und interessanten Aufgaben bei allen administrativen Tätigkeiten.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)