Senior Berater Finanzsoftware Treuhand Abacus (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Berater Finanzsoftware Treuhand Abacus (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner implementiert seit über 30 Jahren ERP-Gesamtlösungen mit ABACUS Business Software sowie mit eigenen Produkten. Unser Partner bietet den Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen und Services zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und nehmen Ihnen den Betrieb der IT Infrastruktur ab. Mit den 4 verschiedenen Standorten ist man in der ganzen Deutschschweiz nahe bei den Kunden. Das unabhängige Unternehmen wird aus eigener Kraft, massvoll und kundennah, laufend ausgebaut. Man erarbeitet für die Kunden mit qualitativ hochstehenden und innovativen Leistungen die bestmöglichen Lösungen - auf dem neuesten Technologie-Stand.
Verantwortung:
Du führst eigenverantwortlich Kundenprojekte von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Übergabe durch
In dieser Rolle begleitest du Unternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Finanzprozesse
Als Senior Berater Finanzsoftware Treuhand betreust du die Einführung der Abacus-Software inklusive Migration und Schulung vor Ort
Du analysierst bestehende Abläufe und berätst Kunden hinsichtlich effizienter Software-Lösungen
Mit regelmässigem Kundenkontakt stärkst du die Beziehung und beantwortest fachliche und technische Fragen
Du übernimmst eine aktive Rolle in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Finanzbereich
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Treuhand
Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung als Abacus-Berater in den relevanten Applikationen
Versierter Umgang mit IT-Systemen und hohe Affinitaet zu digitalen Loesungen
Fundierte Projektmanagementkenntnisse und strukturierte Arbeitsweise
Offenheit, dich zügig in neue Prozesse einzuarbeiten und den gesamten Kundenprozess zu verstehen
Ausgepraegte Kundenorientierung und Bereitschaft, proaktiv über den eigenen Aufgabenbereich hinauszudenken
Benefits:
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung
Offene Unternehmenskultur: Vertrauenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet
Eingespieltes und dynamisches Team: Dynamisches, motiviertes und hilfsbereites Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Brüttisellen
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Brüttisellen
18.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brüttisellen (ZH)