Senior Buchhalter:in & HR (m/w/d) in Affoltern am Albis
Unser Rocken Partner ist ein gesundes, mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und klarer Wachstumsstrategie. Für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration suchen wir eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die mittelfristig auch in die Geschäftsleitung aufsteigen kann.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
Führung und Weiterentwicklung der Betriebsbuchhaltung
Verantwortung für die Personaladministration: Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen, Rekrutierung und Unterstützung der HR-Fachperson
Budgetierung, Liquiditätsplanung und Controlling
Ansprechpartner:in für externe Stellen (Revisionsstelle, Steuerbehörden, Versicherungen)
Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Finanzen & HR
Unterstützung der Geschäftsleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Administrative Führung einer Tochtergesellschaft
Mitwirkung bei der Personalstiftung
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis oder dipl. Expert:in Rechnungslegung & Controlling)
Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem KMU
Führungserfahrung oder Bereitschaft, ein kleines Team zu leiten
Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Personaladministration
Unternehmerisches Denken, Loyalität und hohe Eigenverantwortung
Hands-on-Mentalität und Gestaltungswille
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Affoltern am Albis (ZH)