Senior Buchhalter (m/w/d) in Schlieren
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner setzt spannende Immobilienprojekte aller Art um. Tauche in die spannende Welt der Immobilien ein und präge seine digitale Strategie mit deinem persönlichen Effort. Erkennst Du Veränderungen frühzeitig, antizipierst neue Geschäftsfelder, lernst jeden Tag und handelst agil? Dann bist Du hier gesucht!
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Leitung der Finanzbuchhaltung gemäß den Vorgaben des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) unter Verwendung von Abacus
Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, inklusive Anhang und Geldflussrechnung
Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbücher sowie der relevanten Schnittstellen
Durchführung der MWST-Abrechnungen und korrekte Deklaration der steuerlichen Verpflichtungen
Unterstützung bei Revisionen und enge Zusammenarbeit mit externen Prüfer:innen
Sicherstellung der Einhaltung interner Kontrollsysteme und Vorgaben
Erstellung der Liquiditätsplanung zur Gewährleistung der finanziellen Stabilität
Qualifikationen:
Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung und Steuerdeklaration, bevorzugt im Immobilienbereich
Sicher in der Erstellung von Abschlüssen nach Schweizer OR
Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, Sage, SAP)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Vermittlungsprovisionen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Mitarbeiterausflüge/-events/-apéros
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Gratis-Parkplatz für Mitarbeitende im Aussendienst
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Marktgerechtes Salär
Kostenlose Früchte und Getränke: Kostenlose Getränke (Kaffee/Mineral)
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 25 Ferientage; Unbezahlte Urlaube möglich
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Betriebliche Weiterbildung mit internen und externen Referenten; Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Weiterbildung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Grosszügige Büros an zentraler Lage (Bahnhof Altstetten)
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Übernahme Versicherungsbeiträge Krankentaggeld- und Nichtberufsunfall-Versicherung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)