Senior Buyer 80-100% (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF110'000 - 125'000
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Einkaufsstrategien für nationale und internationale Dienstleistungen
Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen – inkl. Auswahl und Onboarding neuer strategischer Partner
Führen von Verhandlungen über Rahmenverträge und Konditionen mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit
Durchführung von Markt- und Trendanalysen, um Innovationen frühzeitig zu identifizieren und Einkaufsstrategien laufend anzupassen
Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Qualitätsstandards über alle Beschaffungsprozesse hinweg
Aktives Kostenmanagement und kontinuierliche Reduktion von Beschaffungskosten, ohne Qualitätsverlust
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Weiterbildung auf Stufe HF oder FH, z. B. dipl. Einkaufsleiter:in HF, Betriebsökonom:in FH mit Fokus Einkauf oder Supply Chain Manager:in HF
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise mit Fokus auf Dienstleistungen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen
Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP oder einem vergleichbaren ERP-System
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit hoher Teamorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse – weitere Sprachen sind ein Plus
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)