Senior Controller*in im Finanzwesen 80%-100% in Nänikon
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir bieten Ihnen:
Sie rapportieren and den kaufmännischen Leiter und arbeiten in einer Matrixorganisation mit ihren internationalen Peers zusammen
Eine vielfältige und eigenverantwortliche Aufgabe mit der Möglichkeit, unser Controlling langfristig und nachhaltig mitzugestalten
Zudem erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können
Ihr Profil:
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Hohe digitale Affinität, routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung in der Automatisierung von Reports (VBA, Power Automate) sowie Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer Vertriebsgesellschaft oder einem Handelsbetrieb
Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Hauptaufgaben:
Aktive Mitarbeit in anstehenden (internationalen) Entwicklungsprojekten
Unterstützung beim Monats- und Quartalsreporting für unser Mutterhaus sowie bei den Jahresabschlüssen
Mitverantwortung für die konzeptionelle und operative Weiterentwicklung unseres Controlling-Systems, einschliesslich MIS, Vertriebs- und Profitabilitätsreporting
Weiterentwicklung der Reportinglandschaft und Automatisierung von Standardberichten
Verantwortung für den Budgetierungs- und Forecastingprozess
Unterstützung der Geschäftsleitung durch Bedarfsgerechte Erstellung, Aufbereitung und Interpretation von Standard- und Ad-hoc-Analysen
Verantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS) und dessen Weiterentwicklung
Agieren als kompetente/r Businesspartner/in in Controlling-Fragestellung für die lokale Organisation sowie das Mutterhaus
Je nach Background gegebenenfalls Schnittstellenfunktion im Bereich IT
Contact
Review this company
Key information
Publication date:30 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Nänikon
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Nänikon (ZH)