Senior Project Management Officer (PMO Lead) - Fusion/Merger

Für die Leitung eines Project Management Office (PMO) im Rahmen einer gruppenweiten Finance-Transformation/Integration (Fusion/Merger) suchen wir eine erfahrene PMO-Führungspersönlichkeit

Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des PMO für ein komplexes, gruppenweites Vorhaben im Finanzbereich.

Strukturierung & Überwachung von Projektplänen, Meilensteinen und Ressourcen; Sicherstellung von Governance-, Reporting- und Kommunikationsstandards.

Schnittstellenmanagement zwischen Finance, Legal, IT und weiteren Bereichen.

Risikomanagement sowie Vorbereitung von Steering Committees und Entscheidungsvorlagen.

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von PMOs in komplexen Transformationsprojekten, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor.

Fundierte Kenntnisse in Finance/Accounting/Controlling und Erfahrung mit gruppenweiten Integrationsprogrammen (von Vorteil).

Exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Management-Skills; strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.

Deutsch verhandlungssicher.

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: PROSTAFF Schweiz GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.09.2025

powered by: workpool.jobs