Senior Project Manager Digital Transformation (m/w/d) in Muttenz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Senior Project Manager Digital Transformation (m/w/d)
Verantwortung:
Projektsteuerung von A bis Z: Leitung komplexer, interdisziplinärer IT-Projekte - von der Analyse über die Planung bis zum erfolgreichen Abschluss mit klaren Ziel-, Budget- und Qualitätsvorgaben
Transformation gestalten: Aktive Mitwirkung an der digitalen Weiterentwicklung sowie Umsetzung von innovativen IT-Strategien
Führung & Koordination: Verantwortung für externe Partner und interne Teams, inklusive Coaching und Weiterentwicklung der Projektmitarbeitenden
Stakeholder-Management: Moderation von Entscheidungsprozessen, Pflege von Beziehungen zu Schlüsselpersonen und transparente Kommunikation auf allen Ebenen
Qualität sichern: Einführung nachhaltiger Standards, Durchführung von Evaluierungen und Erstellung strukturierter Abschlussberichte
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft - alternativ eine höhere Fachausbildung mit langjähriger Projekterfahrung
5+ Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte, idealerweise in mittelgrossen bis grossen Organisationen oder im Beratungsumfeld
Fundierte Kenntnisse in Projektmethoden sowie praktische Erfahrung mit Tools wie Jira, MS Project oder Confluence
Praxis im Change- und Stakeholder-Management: Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
Technisches Verständnis in ERP-/CRM-Systemen, Cloud-Infrastrukturen oder IT-Security ist ein klarer Vorteil
Deutsch fliessend (C1 oder höher) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Mitarbeiterrabatte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Muttenz
Kontakt
Melisa Yalcin,
+41443852172
19.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)