Senior Projektleiter / Teamleiter 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Unser Kunde sucht einen Senior Projektleiter / Teamleiter, der die Verantwortung für die Umsetzung und Überwachung von Automatisierungsprojekten übernehmen kann und die Fähigkeit besitzt, Teams zu motivieren und führen

Leitung und Koordination von Gebäudeautomationsprojekten von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme

Erstellung von Projektplänen, Budgets und Ressourcenallokation unter Berücksichtigung von Zeitplänen und Qualitätsstandards

Identifikation und Management von Risiken sowie Implementierung von geeigneten Massnahmen zur Risikominimierung

Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschliesslich Ingenieuren, Technikern und Kunden, um die Projektziele zu erreichen

Überwachung der Fortschritte, Einhaltung von Terminen und Budgets sowie regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung

Qualitätssicherung und Kontrolle der Umsetzung gemäss den geltenden Standards und Vorschriften

Leitung und Koordination des Teams, einschliesslich Ressourcenplanung, Mitarbeiterentwicklung und Sicherstellung einer positiven Teamdynamik

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudeautomatiker, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (FH/HF)

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Gebäudeautomationsprojekten, idealerweise in einer Senior-Position und ein Team geführt

Tiefgehende Kenntnisse der Gebäudeautomationstechnologien und -standards

Fähigkeit, effektiv Teams zu führen und zu motivieren sowie gute kommunikative Fähigkeiten

Verhandlungsgeschick und Überwachungsfähigkeiten, um den reibungslosen Projektablauf sicherzustellen

Starke Problemlösungsfähigkeiten und strategisches Denken

Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

Führerschein Kat. B

Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch, gute Englisch Kenntnisse

Was sind meine Vorteile?

Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und kollaborative Arbeitskultur

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Pilotprojekt in der Testphase: Home-Office im Ausland)

Vertrauenszeiten (Mitarbeiter plant sich selber ein)

Grosse Verantwortung und Flexibilität

Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten

Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits

Moderne Arbeitsplätze und neueste Technologien

Teamevents und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Bonus am Geschäftserfolg

Urlaubsanspruch 5 Wochen mit Möglichkeit auf Extra-Urlaub

Firmenfahrzeug mit Privatnutzung

Work-Life-Balance mit der Option des Downshifting

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Gebäudeautomation, das sich auf die Entwicklung und Implementierung zukunftsweisender Lösungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für digitale Transformationsprojekte etabliert. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, kontinuierlichem Lernen und der Begeisterung für neue Technologien.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Luzern / Zürich

Vakanz-Nr
V-SQA-YTM

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs