senior projektleitung und senior business engineering in Bern
Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung eines spannenden Projekts in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten.
Verantwortung gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
Dynamisch Teamumgebung
Main Tasks:
1. Projektleitung und Business Engineering: ...
• Konkretisierung der Projektidee sowie Optimierung von Geschäftsprozessen.
• Aufbau und Management von System-Schnittstellen zwischen verschiedenen IT-Lösungen.
2. Planung und Durchführung:
• Erstellung erforderlicher Aufträge und Evaluation von Zulieferern.
• Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen zu den Geschäftsanforderungen.
• Erarbeitung und Verfeinerung von Stories und Business-Anforderungen, klar umgesetzt in verständliche IT-Sprache.
3. Integration und Kommunikation:
• Definition des Projektplans.
• Sicherstellung der Projektinformationen und Pflege der Beziehung zum Auftraggeber.
• Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und klarer Kommunikation zwischen Business und IT-Entwicklern.
4. Projektcontrolling und Optimierung:
• Erfahrung im Bereich Netzbau und der Implementierung automatisierter Lösungen.
• Konsolidierung von Projektstatusberichten, Einleitung erforderlicher Maßnahmen.
• Monitoring der Risiken und Anpassung von Geschäftsprozessen.
• Unterstützung in der automatisierten Prozessabwicklung und Inventarisierung.
5. Projektabschluss und Dokumentation:
• Abnahme und Genehmigung von Projektergebnissen und Integration in Gesamtprogramme.
• Erstellung des Projektabschlussberichts und Dokumentation der Lerneffekte und Erfahrungen.
Skills:
Erfahrung in ICT Management, Risiko- und Qualitätsmanagement.
3-5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Bereich.
Deutsch und Englisch
Competencies:
• Anwendung agiler Methoden.
• Analytisches Denken und Consulting-Fähigkeiten.
• Durchhaltevermögen und Umsetzungsstärke.
• Erfahrung in der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
• Fähigkeit, Business-Anforderungen klar in IT-Sprache umzusetzen und als Bindeglied zwischen Business und IT-Developern zu fungieren.
• Erfahrung im Aufbau von System-Schnittstellen und deren Datenmodellen
Sprachen: Deutsch und Englisch
show more
Einsatzort: Bern
Stunden pro Woche: 40
Projekt:
Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung eines spannenden Projekts in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten.
Verantwortung gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
Dynamisch Teamumgebung
Main Tasks:
1. Projektleitung und Business Engineering:
• Konkretisierung der Projektidee sowie Optimierung von Geschäftsprozessen.
• Aufbau und Management von System-Schnittstellen zwischen verschiedenen IT-Lösungen.
2. Planung und Durchführung:
• Erstellung erforderlicher Aufträge und Evaluation von Zulieferern.
• Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen zu den Geschäftsanforderungen.
• Erarbeitung und Verfeinerung von Stories und Business-Anforderungen, klar umgesetzt in verständliche IT-Sprache.
3. Integration und Kommunikation:
• Definition des Projektplans.
• Sicherstellung der Projektinformationen und Pflege der Beziehung zum Auftraggeber.
• Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und klarer Kommunikation zwischen Business und IT-Entwicklern.
4. Projektcontrolling und Optimierung:
• Erfahrung im Bereich Netzbau und der Implementierung automatisierter Lösungen. ...
• Konsolidierung von Projektstatusberichten, Einleitung erforderlicher Maßnahmen.
• Monitoring der Risiken und Anpassung von Geschäftsprozessen.
• Unterstützung in der automatisierten Prozessabwicklung und Inventarisierung.
5. Projektabschluss und Dokumentation:
• Abnahme und Genehmigung von Projektergebnissen und Integration in Gesamtprogramme.
• Erstellung des Projektabschlussberichts und Dokumentation der Lerneffekte und Erfahrungen.
Skills:
Erfahrung in ICT Management, Risiko- und Qualitätsmanagement.
3-5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Bereich.
Deutsch und Englisch
Competencies:
• Anwendung agiler Methoden.
• Analytisches Denken und Consulting-Fähigkeiten.
• Durchhaltevermögen und Umsetzungsstärke.
• Erfahrung in der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
• Fähigkeit, Business-Anforderungen klar in IT-Sprache umzusetzen und als Bindeglied zwischen Business und IT-Developern zu fungieren.
• Erfahrung im Aufbau von System-Schnittstellen und deren Datenmodellen
Sprachen: Deutsch und Englisch
show more
share this job.
job category
job details
Einsatzort: Bern
Stunden pro Woche: 40
Projekt:
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)