Senior Speditionskaufmann/-frau Luftfracht in Zürich
Für den Bereich Luftfracht Export wird eine erfahrene Fachperson gesucht, die komplexe Dossiers souverän führt, operative Abläufe zuverlässig steuert und Kunden kompetent begleitet. Wenn Sie seit mehreren Jahren im Export tätig sind, gerne Verantwortung übernehmen und ein pragmatisches, kollegiales Umfeld schätzen, ist diese Position ideal für Sie.
AUFGABEN:
• eigenständiges Abwickeln von anspruchsvollen Exportsendungen (General Cargo, inkl. Spezialfälle)
• erstellen und prüfen von Export- und Zolldokumenten
• koordinieren mit Airlines, Handling Agents, Truckern und internationalen Partnern
• sicherstellen der Einhaltung von Cut-offs, Exportvorschriften, Sicherheits- und DGR-Anforderungen
• überwachen von Buchungen, Kapazitäten, Flugplänen und Statusmeldungen
• bearbeiten von Abweichungen, Verzögerungen und zeitkritischen Situationen
• pflegen und nachführen aller relevanten Daten im TMS
• beraten und unterstützen von Kunden bei operativen Fragestellungen
• mitwirken bei Prozessverbesserungen und teaminternen Abläufen
ANFORDERUNGEN:
• mehrjährige Erfahrung in der Luftfracht Exportabwicklung (Schweiz)
• abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder gleichwertiger Hintergrund
• sehr gute Kenntnisse der Exportprozesse, Airline-Anforderungen, Security- und DGR-Regeln
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
jede weitere Sprache von Vorteil
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich (Kloten und Umgebung)
SPEZIELLES:
Sie arbeiten in einem engagierten, unkomplizierten Team, das Wert auf klare Abläufe und gegenseitige Unterstützung legt. Ihre Erfahrung wird geschätzt, Sie erhalten viel Eigenverantwortung und können gleichzeitig aktiv an Verbesserungen mitwirken. Homeoffice ist nach Absprache möglich
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
STELLENVAKANZ 22512.5714
AUSGANGSLAGE:
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)