Service-Assistenz 100% (m/w/d) in Olten
Unser Kunde ist ein etabliertes Autohaus mit langjähriger Erfahrung und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsumgebung aus. Als wichtiger Partner in der Region bietet unser Kunde umfassende Dienstleistungen rund ums Automobil an und legt grossen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit.
Beschreibung
Als Service-Assistenz bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernimmst eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Werkstatt. Du nimmst Kundenwünsche für Werkstatttermine entgegen und ordnest diese nach Priorität zu, führst die Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen und stimmst dich dabei mit den Serviceberatern ab. Du behältst stets die aktuelle Werkstattkapazität im Blick und pflegst das Terminplanungssystem. Zu deinen Aufgaben gehören ausserdem:
Sicherstellung der Kundenmobilität und Verwaltung der Ersatz-/Mietfahrzeuge
Prüfung der Teileverfügbarkeit bei ungängigen Teilen bereits bei der Terminvergabe
Vorbereitung der Fahrzeugakte und individuelle Betreuung der Service-Kunden
Preisauskünfte bei telefonischen Anfragen und Durchführung notwendiger Kundenrückrufe
Bearbeitung von Gewährleistungsanfragen
Führen von Reklamationsgesprächen mit Kunden
Kassenführung und Abrechnung der Express-Service-Aufträge
Kundenbetreuung im Wartebereich und Betreuung der Cafeteria
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
Gute IT-Kenntnisse (Office-Programme)
Führerschein Klasse B
Produktkenntnisse und KFZ-spezifische Grundkenntnisse
Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Organisationstalent und Belastbarkeit
Spezielles
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Ein angenehmes Arbeitsklima durch ein langjähriges Mitarbeitergefüge und fairen Führungsstil
Modernste Infrastruktur für effizientes Arbeiten
Interessante interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein dynamisches Umfeld in der Automobilbranche
Firmenprofil
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)