Service Delivery Manager (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Gestaltung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen gemäß ITIL

Verantwortung für das Service Level Management und die Erfüllung vereinbarter SLAs

Koordination zwischen Service Desk, Fachbereichen, Entwicklungsteams und externen Partnern

Fachliche und strategische Leitung des Service Desk Teams

Weiterentwicklung und Administration des ITSM-Tools zur Abbildung und Steuerung zentraler Prozesse (Incident, Problem, Change)

Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Service Desks

Qualifikationen:

Abschluss einer höheren Fachschule in Informatik oder gleichwertige Ausbildung

Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL

Ausgeprägtes Interesse an Betriebsprozessen und Servicequalität im IT-Umfeld

Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Führungskompetenz

Selbstsicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln

Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Englischkenntnisse ab Niveau B2

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 12.06.2025

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