Service Delivery Manager (m/w/d) in Basel
Offene Unternehmenskultur: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei welcher Du Dich einbringen und selbständig sowie effizient arbeiten kannst. Dies zusammen mit einem motivierten und kompetenten Team.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Gaël Altmann,
+41443852183
12.12.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Service Delivery Manager (m/w/d)
Gemeinschaft. Mehrwert. Schweiz.
Ob Unternehmerin, Schreinermeister oder als Familie. Unser ROCKEN Partner ist die Genossenschaftsbank für KMU und Privatkunden. Bodenständig und immer am Puls der Zeit mit einer Komplementärwährung für erfolgreiche Betriebe, modernen Bankprodukten sowie Spar- und Vorsorgelösungen, die zu den Besten im Markt gehören. Unser ROCKEN Partner geht ganz nach dem Motto: aus der Schweiz und für die Schweiz.
Möchtest du ein Teil der Erfolgsgeschichte unseres Partners sein? Dann erstelle noch heute dein ROCKEN Talent Profil.
Verantwortung:
Leitung und Überwachung der Servicebereitstellung zur Gewährleistung höchster Qualität.
Verbesserung bestehender Abläufe durch gezielte Analysen und Prozessoptimierungen.
Erstellung von Leistungsberichten zu SLA-, KPI- und Qualitätskennzahlen.
Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern für reibungslose Abläufe.
Kontrolle der Budgetplanung und Sicherstellung der finanziellen Transparenz.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbar.
Mehrjährige Erfahrung im Service- oder Prozessmanagement.
Umfassendes Verständnis für Bankprozesse und IT-Services.
Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall: Im Falle einer längerfristigen krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit wird die Lohnfortzahlung von 90% des vereinbarten Salärs gewährt. Die Prämien für die Krankentaggeldversicherung werden zu 100% von der WIR Bank übernommen.
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitarbeit ist je nach Funktion und hierarchischer Position möglich.
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Wir haben ein transparentes Lohnsystem entwickelt, bei welchem die Stellen in Funktionsstufen eingeteilt und den entsprechenden Lohnbändern mit jeweiligem Ziellohn zugeteilt werden. Zusätzlich können unsere Mitarbeitenden von unserem lukrativen Plan für die Stammanteilbeteiligung für das Personal profitieren.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Coachings, individuellen, interessanten und vielfältigen internen sowie externen Weiterbildungsangeboten.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)