Service Delivery Manager Lead (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Service Delivery Manager Lead (m/w/d)
Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren.
Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz.
Verantwortung:
Leitung & Coaching eines Teams von ICT-Serviceverantwortlichen
Entwicklung des Serviceangebots in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
Überwachung & Optimierung der SLA-Leistung über alle Kunden hinweg
Steuerung und Dokumentation der Serviceprozesse gemäss ITIL
Unterstützung bei SLA-Verhandlungen, Service-Reviews & Berichterstattung
Ressourcenplanung & Priorisierung von Aufgaben im Tagesgeschäft
Kundennähe durch direkte Betreuung bei Bedarf vor Ort
Qualifikationen:
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im ICT-Servicebereich
Know-how in IT-Serviceprozessen, zertifiziert nach ITIL (min. Foundation)
Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (HF/FH/Uni)
Analytisch, lösungsorientiert & durchsetzungsstark
Kommunikationsstark in Deutsch & Englisch, professioneller Umgang mit Kunden
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Mindestens 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeitmodelle
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern aktiv dein Fachwissen und deine Karriere
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Büroräumlichkeiten, ergonomische Arbeitsplätze
Offene Unternehmenskultur: Ideen werden ernst genommen, geprüft und umgesetzt
Eingespieltes und dynamisches Team: Teamwork und Teamevents sorgen für Abwechslung
Flache Hierarchien: Flache Hierachie und respektvolle, offene Kommunikation
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186
25.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)