Service Manager im ICT-Umfeld in Zürich
Für ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Zentralschweiz suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als
Service Manager im ICT-Umfeld
In dieser Rolle verantworten Sie eine zentrale Funktion, die den Aufbau, die Einführung und die Wartung von ITSM-Prozessen und -Werkzeugen umfasst. Darüber hinaus übernehmen Sie auch die stellvertretende Leitung ICT Operations. Diese kombinierte Rolle verlangt zudem ein Interesse an Führungsthemen sowie die Fähigkeit, auf unterschiedlichen Ebenen zu agieren, mit dem Ziel, die IT-Infrastruktur und Dienstleistungen fortlaufend zu verbessern.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Pflege von ITSM-Prozessen und -Tools zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
- Leitung und Koordination von ITSM-Projekten und -Initiativen
- Stellvertretende Leitung des Bereichs ICT Operations, einschliesslich Überwachung des täglichen Betriebs und aktive Teilnahme an täglichen Arbeiten
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur Erreichung der zentralen Ziele in Übereinstimmung mit der IT- Strategie
- Steuerung der Prozessabläufe und Stärkung der Teamkollaboration
- Schulung und Unterstützung der ICT- und Fachabteilungen in den neuen ITSM-Prozessen und -Tools
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik mit der Fachrichtung Plattformenentwicklung / Systemtechnik
- Erfahrung in den Bereichen Server- und Netzwerkinfrastruktur (Microsoft Server, Virtualisierung, Azure Cloud, PowerShell)
- Tiefgreifendes Verständnis von IT Service Management-Prozessen und Best Practices, nachgewiesen durch eine ITIL V3- oder ITIL 4-Zertifizierung
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vermitteln und Teams zu schulen
- Analytisches Denken und die Fähigkeit, Daten zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen und Verbesserungen voranzutreiben
Arbeitsort: Zentralschweiz
Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.
Bitte bewerben Sie sich hier:
rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER
search.find.connect
Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch
Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte der Informatik begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.
Firma: HODEL & PARTNER
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)