Service Manager im Service Desk in Bern

Ihre Aufgaben:

Entgegennehmen, erfassen und klassifizieren von Anfragen, Störungen und Problemen
Selbstständiges Beheben und nachhaltiges Lösen oder Triagierung an die Provider
Verantwortung für die Weiterverfolgung aller offenen Vorgänge bis zur vollständigen Lösung
Provider- und SLA Management
Abstimmen, implementieren und kontinuierliches Optimieren der Service- und Operation-Level-Management-Strukturen (Organisation, Methoden, Standards)
Sicherstellen der Service-Continuity durch Gestaltung, Pflege und Umsetzung entsprechender Prozesse
Nachführen von Störungsstatistiken und Ableitung von Optimierungen
Durchführen von Service- und Prozess-Audits zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung

Verantwortung für die Weiterverfolgung aller offenen Vorgänge bis zur vollständigen Lösung.Ihr Profil:

Fundierte Erfahrung im Service Management sowie dem selbstständigen Support (2nd / 3rd Level)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Proaktives Mitdenken und Handeln
Kenntnisse im Providermanagement inkl. Prüfung/Einhaltung der SLA
Kenntnisse im Umgang mit einem ITSM System
Kenntnisse im Umgang mit M365
Fliessendes Deutsch

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 07.12.2025

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