Service Manager:in 100% in Bern

Zahlen, die beeindrucken: 354 Millionen Fahrgäste sind jedes Jahr mit der SBB unterwegs. Mit ihrem Streckennetz von 3138 Kilometern Länge hält die SBB einen grossen Anteil am 5200 Kilometer langen Eisenbahnnetz der Schweiz.
Das kannst du bewegen:
Führung von ca. 25-35 Mitarbeitenden im Zug – Gewährleistung, dass die Gastgeberrolle der Stewardessen und Stewards gelebt wird. Verantwortlich für den Umsatz der definierten Zuglinie mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen. Personalzufriedenheit und Kundenzufriedenheit für das zugeteilte Team sicherstellen. Unterstützung bei der Einführung von Produkten, neuen Konzepten und Promotionen. Monitoring der definierten KPIs (Planung, Krankheitsrate, Umsatz, Schwund, Prozesse auf dem Zug, usw.). Du verantwortest die Praxis-Schulung der On-Board-Qualitätsstandards, formulierst Bewertungen und identifizierst den Schulungsbedarf deines Teams. Du behältst stets die Verkaufs- und Absatzstatistiken im Auge, führst motivierende Qualifizierungsgespräche und unterstützt in komplexen Situationen. In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung rekrutierst du neue Mitarbeiter:innen und führst Probefahrten durch.
Das bringst du mit:
Ein partizipativer Führungsstil, der Mitarbeitende zum Mitdenken befähigt. Offene, direkte, zielorientierte, gerechte und klare Führung, die eine Vertrauenskultur fördert. Ausgewiesene Servicefachkompetenz und Freude an der Führung kulturell vielfältiger Teams. Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie mit Handelsabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Arbeitserfahrung, von Vorteil in der Gastronomie. Erfahrung im Coaching oder der Schulung von Mitarbeitenden von Vorteil. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inklusive Wochenenden und Feiertagen mit Früh- und Spätdiensten. Wohnort in der Nähe von Bern oder Bereitschaft für Umzug. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets und Versiertheit im Umgang mit verschiedenen mobilen Apps.

Firma: Schweizerische Bundesbahnen AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.04.2024

powered by: workpool.jobs