Service Manager (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist ein kleines Unternehmen, das auf neuste Technologien setzt und sich stets mit zukünftigen Trends auseinandersetzt. Es werden Mitarbeiter gesucht, die danach streben sich weiterzuentwickeln und ihr Wissen im Unternehmen teilen. Wir können das Unternehmen als äusserst flexiblen Arbeitgeber mit offener Kultur und spannenden Projekten empfehlen.

Unser Partner freut sich, dein ROCKEN Talent Profil zu sichten.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung komplexer Softwarelösungen und steuerst alle Phasen des Entwicklungsprozesses mit hoher Eigenverantwortung. Du bringst deine Erfahrung gezielt ein, um technische Entscheidungen abzusichern und nachhaltige Architekturkonzepte zu entwickeln. Dabei arbeitest du eng mit interdisziplinären Teams zusammen und förderst aktiv den Wissensaustausch. Du analysierst technologische Trends und leitest daraus Innovationen für zukünftige Produktgenerationen ab. Mit deinem tiefen technischen Verständnis gestaltest du entscheidend die Qualität und Skalierbarkeit anspruchsvoller IT-Systeme.

Verantwortung:

Du übernimmst die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft und stellst eine hohe Servicequalität sowie die Einhaltung der SLA sicher
In dieser Rolle planst Du personelle Ressourcen, koordinierst Urlaube und Zeiterfassungen und stimmst technische Kapazitäten mit internen und externen Partnern ab
Als Leitung operative Prozesse sorgst Du für die fristgerechte Umsetzung aller Aufgaben und fungierst als zentrale Ansprechperson für Kunden und Teammitglieder
Du schaffst effiziente Strukturen und unterstützt Mitarbeitende bei der optimalen Organisation ihrer Aufgaben
In Deiner Verantwortung liegt es, die Weiterentwicklung des Teams zu fördern und dabei auch individuelle Potenziale zu erkennen und zu stärken
Du koordinierst Schnittstellen zu Projektleitungen, Tochtergesellschaften und Kunden, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten

Qualifikationen:

Du verfügst über eine fundierte Ausbildung, idealerweise mit technischem Hintergrund
Begeisterung für den vielseitigen Alltag in einem dynamischen KMU bringst Du mit
Kundenanliegen gehst Du lösungsorientiert, empathisch und mit technischem Verständnis an
Du überzeugst mit ausgeprägten Planungs- und Koordinationsfähigkeiten sowie Führungskompetenz
In anspruchsvollen Situationen handelst Du ruhig, selbständig und verantwortungsbewusst
Du kommunizierst klar in Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sicher auf Englisch und Französisch

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

102.000 CHF – 125.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs