Service Manager/in digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) 80-100%
Job Informationen
Arbeitsort: St.Gallen, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: 80-100% Aufgaben: Du verantwortest den operativen Betrieb des digitalen Arbeitsplatzes und stellst gemeinsam mit dem Servicepartner eine laufende Optimierung sicher. Du entwickelst den digitalen Arbeitsplatz strategisch weiter und bringst neue Anforderungen, Technologien und Best Practices ein. Du leitest den Betriebsausschuss, koordinierst Arbeitsgruppen und sorgst für die Einhaltung der SLAs. Du planst und kontrollierst das Budget und setzt Ressourcen effizient ein. Du übernimmst die Leitung oder Mitarbeit in Projekten und gestaltest aktiv unsere Arbeitsumgebung mit. Du berätst unsere Kunden rund um den digitalen Arbeitsplatz und förderst eine moderne, digitale Zusammenarbeit. Du optimierst Service-Management-Prozesse und bringst dein Know-how für kontinuierliche Verbesserungen ein. Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Service Management (ITIL) und Produktmanagement mit und verstehst das Zusammenspiel von Technologie, Prozessen und Nutzenden. Du analysierst komplexe Anforderungen und setzt sie in praxisnahe Lösungen um. Du bist innovationsfreudig, neugierig und arbeitest dich schnell in neue Themen ein. Du übernimmst Verantwortung, stellst den Betrieb sicher und gestaltest den digitalen Arbeitsplatz aktiv mit. Du überzeugst durch Teamfähigkeit und starke Kommunikationskompetenz.
Benötigte Skills
ITIL
Wirtschaftsinformatik
Bachelor
Master
27.10.2025
9000 Sankt Gallen (SG) 80% - 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)