Service Manager:in MDM (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden aus der Gesundheitsbranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Service Manager:in (MDM).Sie sorgen als «Drehscheibe» für eine optimale Bereitstellung der verantworteten Services und überzeugen mit Ihrem Fachwissen und Engagement. Begleiten Sie unseren Kunden in eine enorm interessante, digitalisierte ICT Zukunft und dies in einem Umfeld, in welchem Menschen für Menschen arbeiten.Ihre Aufgaben:
Betrieb und Weiterentwicklung des Services (MDM) Mobile Device Management Services
Service Level Management, Budget- und Kostenverantwortung zu den enthaltenen Services
Überwachen und steuern der Service Level in Zusammenarbeit mit den ausführenden Providern gemäss ITIL
Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Security Bestimmungen
Führen und Umsetzen der Release Planung sowie der Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen
Analyse und Behebung von Störungen sowie führen des Problemmanagement und Optimierungen zur Serviceverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Partnern
Mitarbeit und Evaluation zur Beschaffung sowie Integration von Cloud Services in Projekten
Durchführung des Continual Service Improvement für die zugewiesenen Services
Beratung der Stakeholder, Führen der Dokumentation und Inventardaten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in ICT Service Management
Fundierte Kenntnisse in MDM System, Mobile Device, Intune & SCCM, Digital Workplace und Cloud Services
Ausgewiesene Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management (ITIL) sowie der Planung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen
Offene Persönlichkeit, hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, eigenständig Anforderungen aus der ICT sowie dem Business abzuklären und erfolgreich umzusetzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
IT - Project Management
Bern
Contracting
Part Time, 80-100%
Ab sofort - 31.12.2025 (mit Option auf Verlängerung)
Service Management, Mobile Telefonie, ITIL certification, workplace
Job benefits
Central location
Coopers Care
Good public transport connection
Modern workspace
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Dominic Saxer
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog25. Jun. 2025At the IT Procurement Day 2025 in Zurich, procurement professionals met to share experiences and to network. Read the blog post and explore the photo gallery.16. Jun. 2025Referring pays off: In our article, you learn how to earn a reward for a successful lead through the Coopers referral program.28. May. 2025The Coopers Summer Apéro Zurich 2025 was a night to remember thanks to our wonderful guests. Click here for the photo gallery.21. May. 2025In this article, we explore the key interfaces between technology and healthcare, including insights from an interview with our Coopers Consulting & Solutions team.
Bern
Unbefristet
Teilzeit
Jetzt
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)