Service Manager:in MDM (m/w/d) in Bern

Ihre Aufgaben:

Betrieb und Weiterentwicklung des Services (MDM) Mobile Device Management Services
Service Level Management, Budget- und Kostenverantwortung zu den enthaltenen Services
Überwachen und steuern der Service Level in Zusammenarbeit mit den ausführenden Providern gemäss ITIL
Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Security Bestimmungen
Führen und Umsetzen der Release Planung sowie der Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen
Analyse und Behebung von Störungen sowie führen des Problemmanagement und Optimierungen zur Serviceverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Partnern
Mitarbeit und Evaluation zur Beschaffung sowie Integration von Cloud Services in Projekten
Durchführung des Continual Service Improvement für die zugewiesenen Services
Beratung der Stakeholder, Führen der Dokumentation und Inventardaten

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in ICT Service Management
Fundierte Kenntnisse in MDM System, Mobile Device, Intune & SCCM, Digital Workplace und Cloud Services
Ausgewiesene Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management (ITIL) sowie der Planung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen
Offene Persönlichkeit, hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, eigenständig Anforderungen aus der ICT sowie dem Business abzuklären und erfolgreich umzusetzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bern
Unbefristet
Vollzeit

Jetzt

Firma: Talentor International GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.07.2025

powered by: workpool.jobs