Service Manager (Bilingue 60 - 100%) in Opfikon

Im Auftrag unseres Kunden Arcplace AG suchen wir einen Service Manager (Bilingue 60 - 100%)

Über Arcplace

Das Schweizer Unternehmen Arcplace AG ist ein spezialisierter IT-Dienstleister, der Organisationen bei der Digitalisierung und Automatisierung von dokumentenbezogenen Prozessen sowie bei der elektronischen Archivierung unterstützt. Seit der Gründung im Jahre 2006 hat Arcplace Lösungen für über 900 Kunden verschiedenster Branchen realisiert. Arcplace ist ein privates und unabhängiges Unternehmen mit einem professionellen Team von über 100 Mitarbeitenden.

Aufgaben

Deine Mission bei uns

Du übernimmst die Verantwortung für die Betreuung unserer französisch- und deutschsprachigen Kunden im Scan & BPO Center und sorgst gleichzeitig für einen reibungslosen Produktionsbetrieb. Mit Deinem Gespür für Servicequalität, Effizienz und Kundenbedürfnisse stellst Du sicher, dass unsere Dienstleistungen nicht nur zuverlässig, sondern auch profitabel erbracht werden. Du führst ein engagiertes Team, entwickelst Prozesse weiter und bist zentrale Ansprechperson für technische und operative Themen.

Dies bewegst Du bei uns

Kundenbetreuung & Servicequalität: Du betreust unsere französisch- und deutschsprachigen Kunden, stellst die Vertragseinhaltung sicher und führst regelmässige Kundenmeetings durch.
Teamführung & Projektleitung: Du führst eines unserer Service Teams fachlich und personell und leitest interne Projekte.
Serviceoptimierung & Upselling: Du erkennst Potenziale zur Verbesserung und Erweiterung unserer Services und setzt diese gemeinsam mit dem Kunden um.
Reporting: Du erstellst regelmässig Statusberichte für unsere Kunden und verantwortest das interne sowie externe Reporting rund um Servicequalität und Leistung.
Produktionssteuerung: Du sorgst für einen stabilen, effizienten und fehlerfreien Produktionsbetrieb im Scan & BPO Center.
Ganzheitliche Prozessbetreuung: Du stellst die End-to-End-Sicht auf die Kundenprozesse sicher, prüfst die Machbarkeit von Change Requests und verantwortest die produktionsrelevanten Dokumentationen sowie das Testing.
Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du agierst als zentrale Schnittstelle zum internen Support-Team und unterstützt das Sales-Team bei Ausschreibungen.wandschätzungen sowie bei der technischen Beratung von Kunden.

Qualifikation

Du bist Bilingue – sprichst und schreibst fliessend Deutsch und Französisch auf muttersprachlichem Niveau.
Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast grosse Freude an der Kundenbetreuung und der Führung eines kleinen Teams.
Ein flexibles, zuverlässiges und teamorientiertes Verhalten gehört zu Deinen Stärken.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und -kommunikation, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement.
Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und eine Affinität zu digitalen Lösungen.
Mit MS Office Produkten (Outlook, Excel, Word und Power Point) gehst du sicher und routiniert um.

Benefits

Verantwortung & Freiraum: Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und gestaltest die Firma mit Deinen Ideen mit. Unsere Kommunikation ist respektvoll und lösungsorientiert.
Perspektive & Lernkultur: Wir besprechen regelmässig Deine interne Weiterentwicklung und bieten Dir vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten – so individuell und flexibel wie möglich.
Flexible Arbeitsgestaltung: Wir passen die Arbeit Deinen aktuellen Lebensumständen an. In vielen Funktionen hast Du die Möglichkeit in einem Teilzeitpensum und bis zu 50% remote zu arbeiten.
Zentrale Arbeitsorte: Unsere drei Büros sind zentral gelegen und nahe der öffentlichen Verkehrsmittel. In unseren Büroküchen dürfen sich alle Mitarbeitenden mit Kaffee, Tee und Früchten bedienen. Grosse Tische bieten Platz für ein gemeinsames Frühstück oder Mittagessen.
Familiäres Umfeld: Wir arbeiten unkompliziert und teamübergreifend zusammen. Bei uns sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Neue Themen oder komplexe Aufgaben packen wir gemeinsam an.
Events & Fun: Ob beim grossen Sommer-Event, Ski-Weekend, Team-Events oder einfach beim Feierabenddrink – wir haben auch neben der Arbeit gemeinsam Spass.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

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Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

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Publikationsdatum: 24.10.2025

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