Service Manager IT (m/w) 80-100% in Appenzell
Job Informationen
Arbeitsort: Herisau oder Winterthur, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: 80-100% Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden rund um Service, Application Management und Betrieb Betreuung und Weiterentwicklung von Serviceverträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Definition und Überwachung von Service Levels Erstellung von Service-Reports für Kunden und Management Planung und Moderation von Service-Meetings (operativ wie strategisch) Proaktive Kommunikation mit Kunden und Steuerung bei Eskalationen und Major Incidents Kontrolle von Leistungsrapportierung und Wirtschaftlichkeit der Services Erkennen von Kundenbedürfnissen und Aufzeigen von Optimierungen oder Zusatzleistungen Koordination von kleineren Projekten im Kundenumfeld Profil: Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management oder in einer vergleichbaren Rolle Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse in IT-Serviceprozessen (z. B. ITIL) und deren praktischer Anwendung Kenntnisse in IT-Architekturen und Serviceprozessen Kommunikationsstark, lösungsorientiert und unternehmerisch denkend Freude daran, für Stabilität, zufriedene Kunden und den wirtschaftlichen Erfolg von Services zu sorgen
Benötigte Skills
ITIL
Wirtschaftsinformatik
19.09.2025
9050 Appenzell (AI) 80% - 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Appenzell (AI)