Service / Reception 60-100% in Gisikon
FUNKTIONSBESCHRIEB Arbeitgeber: Hotel an der Reuss Tellstrasse 12 6038 Gisikon Position: Reception- Servicemitarbeiter (W.M.D) Stelleninhaber: Direkter Vorgesetzter: Ronya & Dominique Charle Dienstzeiten: Gemäss Dienstplan (Änderung vorbehalten)
Tätigkeiten: Der Rezeption- Servicemitarbeiter wird vielfach eingesetzt. Sie kümmern sich um den Empfang der Gäste und begrüssen die Gäste. Sie sind oft die ersten Ansprechpartner, mit denen Kunden Kontakt haben und somit für den ersten Eindruck des Unternehmens verantwortlich. Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich in vielen Bereichen und Tätigkeiten. Aufgaben: Rezeption:
Freundliche Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
Begrüssung und Begleitung von Kunden oder Gästen
Entgegennahme von Hotelreservationen
Dokumente verwalten, kopieren und ablegen
Bearbeitung und Verteilung der täglich eingehenden und ausgehenden Post
Abrufen oder Senden von Informationen über einen Computer
administrative Aufgaben und Organisation von Terminen und Reservationen
Koordination der Arbeitsabläufe an der Rezeption
Schriftliche Übergaben an Spät- oder Frühdienst.
Korrekte Weiterleitung von Informationen jeglicher Art, die das Haus betreffen, an Vorgesetzten.
Präzise Annahmen von Zahlungen und deren Verbuchung und Abrechnung nach Standards des Hotels Alle Umsätze sind korrekt zu verbuchen und die Daten in Absprache mit der Geschäftsleitung aufzubereiten.
Anreise- und Abreisekontrolle
Reinigung der Reception
Diverse Tägliche Arbeiten:
Telefondienst, Reservationen, Korrespondenz in D/E/F per Mail, Gäste-Auskünfte, Geld wechseln
Umsetzung der Hotel Standards
Übernahme von anderen zumutbaren Tätigkeiten, wenn es der Bedarf dringend erfordert.
Service:
Entgegennahme von Bestellungen
Entgegennahme von Tischreservationen
Servieren von Speisen und Getränken
Kenntnisse über Angebot von Speisen und Getränken
Aktives Verkaufen von verschiedenen Angeboten
Mitverantwortlich für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben betreffend Alkoholkonsums und Ausschank.
Teilnahme an internen Schulungen
Eindecken der Tische
Empfang und Verabschiedung der Gäste
Vorberieten von MEP für Bankette und Seminare
Annahme der Bezahlung
Reinigung des Lokals
Anforderungsprofil: Rezeption:
Rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt
Freundliches, zuvorkommendes und sicheres Auftreten mit hoher Serviceorientierung
Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
Perfektes (Schweizer)deutsch und versierte PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft
Einwandfreie Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Gewissenhafte Arbeitsweise
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Service:
hohe körperliche Belastbarkeit
Stressresistenz
freundliches Auftreten
Belastbarkeit bei Stress
Flexibilität
Kontaktfreude
Ausbildung zur Restaurant- oder Hotelfachkraft von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit
gepflegtes Äusseres
kompetentes Auftreten
Fremdsprachenkenntnisse
Kenntnisse von Speisen und Getränken
Stellen finden
Hotel an der Reuss Esther Mattmann
Feldhof 5
6038 Gisikon
Ihre Kontaktperson
Frau Ronya Charle
+41 41 455 31 31
admin@hotelanderreuss.ch
Service / Reception 60-100%
Hotel an der Reuss Esther Mattmann Vakant seit : 09.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
6038 Gisikon (LU) 60% - 100% Ab 01.05.2024 Unbefristet Meldepflichtig
Firma: Remimag AG Hotel Garni an der Reuss
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gisikon (LU)