Service Team Leader Switzerland FR/DE/EN in Biel/Bienne

Als Verstärkung für unsere „Kundendienst“-Abteilung suchen wir eine/einen:

Service Team Leader Switzerland
FR/DE/EN

IHR AUFGABEN UND IHRE HERAUSFORDERUNGEN

Sie sind für das Kundendienst-Team verantwortlich, das sich um die Anlagen, den Hotline-Service und die Störungsbehebung bei LNS- Produkten in der Schweiz kümmert. Darüber hinaus fungieren Sie als Vertreter für unsere Kunden und unsere Filialen in Europa.

Was Sie von LNS erwarten können:

In unserem Team haben Sie die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer Abteilung zu leisten, bei spannenden Projekten auf europäischer Ebene mitzuwirken sowie in einer Gruppe mit vielfältigen Perspektiven und in einer offenen Umgebung zu arbeiten, die zur Eigeninitiative anregt.

Was LNS von Ihnen erwartet:

Betreuung und Begleitung des hauseigenen Teams (mehr als 10 Personen)
Gewährleistung von Schulung und Weiterbildung des Teams zur beruflichen Entfaltung jedes Einzelnen
Unterstützung und Mitwirkung beim Ausbau des Kundendienstes für die Schweiz und Europa
Anpassung und Implementierung neuer Leistungen im Einklang mit den sich ändernden Kundenbedürfnissen
Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Vorgänge mit Überwachung der Planung
Aktive Beteiligung bei allen Kundenprojekten in Verbindung mit dem Service und der kontinuierlichen Verbesserung der LNS-
Produkte
Unterstützung der Hotline beim technischen Support für die Kunden sowie bei Bedarf Installationsarbeiten oder Reparaturen

IHR BERUFLICHES PROFIL UND IHRE KOMPETENZEN

Abgeschlossene Berufslehre EFZ Automatiker/Polymechaniker oder gleichwertiger technischer Berufsabschluss
Sie bringen nachweisliche Berufserfahrung im Managen eines Serviceteams in der Industrie mit
Als französischer oder deutscher Muttersprachler mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache beherrschen Sie
Englisch
Dank Ihrer Führungsstärke und Kommunikationsfreudigkeit sind Sie in der Lage, zu überzeugen, Einfluss zu nehmen und Einheit
zu stiften
Sie haben Freude an Teambuilding und -betreuung
Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert, zeichnen sich durch Proaktivität und Initiativgeist aus und erweisen sich auch in
schwierigen Situationen als belastbar
Sie sind begeistert von der digitalen Kultur und haben ein besonderes Interesse an neuen Technologien

WAS FÜR UNS SPRICHT?

Die Gelegenheit, in einem Industriekonzern überschaubarer Grösse in einem technischen und internationalen Umfeld tätig zu sein,
das Ihnen eine weitgehende Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben bietet.
Bei LNS können Sie Ihr Potenzial in einem dynamischen und motivierten Team dank individueller Entwicklungsmöglichkeiten und
guter Work-Life-Balance voll ausschöpfen.

Erfahren Sie mehr über uns: :
LNS ist ein internationales Schweizer Unternehmen (980 Mitarbeiter weltweit) mit Sitz in der Nähe von Biel, führend in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Peripheriegeräten für die Werkzeugmaschinen-Industrie.

Firma: LNS SA - LNS Europe

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.03.2024

powered by: workpool.jobs