Servicedesk-Teamleitung (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerische Expertiseorganisation für Berufsbildung. Hier findest du eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team sowie ein dynamisches Umfeld mit einer flachen Hierarchie im Team und zukunftsweisenden Projekten.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du massgeblich die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Servicedesks. Du verantwortest die Qualität und Effizienz der IT-Dienstleistungen und prägst damit aktiv das Nutzungserlebnis sowie die Wahrnehmung der IT im gesamten Unternehmen. Mit deinem fundierten Know-how steuerst du die operative Umsetzung, etablierst Standards und sorgst für reibungslose Abläufe im Support. Du führst das Team mit fachlicher Klarheit und entwickelst Prozesse weiter, die sowohl serviceorientiert als auch zukunftsfähig sind. Dabei wirkst du als zentrale Ansprechperson für interne Schnittstellen und förderst eine nachhaltige IT-Servicekultur.
Verantwortung:
Du entwickelst die Zusammenarbeit zwischen dem nationalen und den regionalen Servicedesks in Lausanne und Lugano gezielt weiter
In dieser Rolle führst und förderst Du ein standortübergreifendes Team an drei Orten
Du stellst die Zufriedenheit der Nutzerinnen und Nutzer durch einen serviceorientierten Support sicher
Als Servicedesk-Teamleitung koordinierst Du alle Supportstufen in enger Abstimmung mit externen Partnern
Du übernimmst die Leitung vielfältiger ICT-Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
In dieser Position trägst Du die Verantwortung für die Ausbildung und fachliche Betreuung der ICT-Lernenden
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ und/oder einen Abschluss der höheren Berufsbildung in Systemtechnik
Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Architektur und Weiterentwicklung von ICT-Infrastrukturen
Deine fundierten Kenntnisse im First- und Second-Level Support sowie in Bereichen wie Entra-ID, SharePoint, Microsoft 365, Client Engineering, Cloud und Security zeichnen dich aus
Du hast bereits Führungserfahrung als Teamleiter:in gesammelt und weisst, wie man ein Team erfolgreich führt
Als ausgebildete:r Berufsbildner:in gibst du dein Wissen engagiert weiter
Mit deiner strukturierten und effizienten Arbeitsweise sowie deinem lösungsorientierten Denken trägst du massgeblich zum Teamerfolg bei
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)