Serviceleiter 100% (m/w/d) in Pratteln

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Technik.

Verantwortung:

Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Serviceabteilung, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Servicestrategien.

Sie übernehmen die Verantwortung für die Einstellung, Schulung und Betreuung von Servicemitarbeitenden.

Sie legen Premium-Servicestandards und -verfahren fest und überwachen diese, um eine konsistente und effiziente Serviceerbringung sicherzustellen.

Als Ansprechpartner für den Aufbau und die Pflege solider Kundenbeziehungen fungieren Sie.

Sie leiten und managen die Serviceabteilung mit rund 10 Servicetechnikern.

Sie agieren als Eskalationsstelle für komplexe Kundenprobleme und fördern eine kundenorientierte Kultur innerhalb des Serviceteams.

Sie überwachen Servicematrizen und analysieren Kundenfeedback.

Sie erkennen proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung des Service, empfehlen und implementieren Prozessverbesserungen und Werkzeuge.

Qualifikationen:

Sie verfügen über Know-how in den Bereichen Elektronik sowie Robotik oder Maschinenbau.

Sie sind detail- und lösungsorientiert und arbeiten mit einem hohen Mass an Genauigkeit bei der Datenanalyse und Berichterstattung.

Sie bringen ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit und können Beziehungen zu Kunden und internen Interessengruppen erfolgreich aufbauen und pflegen.

Sie haben Erfahrung im Kundenservice, im Umgang mit Beschwerden und in der Budgetverwaltung.

Sie verfügen über Fähigkeiten zur Problemlösung und Entscheidungsfindung und haben einen kundenorientierten Ansatz zur Lösung von dienstleistungsbezogenen Herausforderungen.

Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Initiativen zur Serviceverbesserung und der Verwaltung von Servicequalitätsstandards.

Sie haben starke Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten und können in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten setzen und Fristen einhalten.

Sie besitzen ausgezeichnete Führungs- und Personalmanagementfähigkeiten sowie eine unternehmerische Denkweise.
Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit CRM-Tools und Monitoring-Software.
Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau.

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs