Speditionskauffrau (m/w/d) Luftfracht Import in Kloten

Für ein spezialisiertes Speditionsunternehmen im Bereich Luftfracht suchen wir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Fachkraft für die Importabwicklung von hochwertigen und allgemeinen Sendungen.

Wenn Sie gerne im operativen Tagesgeschäft mitdenken, strukturiert arbeiten und den sicheren Umgang mit sensiblen Gütern schätzen, sind Sie bei unserem Kunden genau richtig.

.Speditionskauffrau (m/w/d) Luftfracht Import

Stellenvakanz-Nr. 5045

Aufgaben

• organisieren und betreuen von Luftfrachtimports im Bereich Valoren und General Cargo
• erstellen von Fracht- und Zolldokumenten gemäss gesetzlichen und internen Vorgaben
• koordinieren mit Airlines, Lagerhaltern, Handling Agents und Zollstellen
• überwachen von Sendungsverläufen, Terminen und Sicherheitsanforderungen
• kommunizieren mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen
• erfassen und pflegen von Aufträgen im Transportmanagementsystem
• sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätstandards

Anforderungen

• abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau
• Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import, idealerweise mit Valoren-Handling
• verantwortungsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise

Informatik

MS-Office – Anwenderkenntnisse
Erfahrung mit luftfrachtspezifischen Systemen

Sprachen

Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Arbeitsort

Region Kloten

Spezielles

Unser Kunde bietet Ihnen ein spezialisiertes Umfeld mit spannenden Transporten, klaren Prozessen und einem kollegialen Team. Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz, modernem Systemeinsatz und attraktiven Anstellungsbedingungen in der Speditionslogistik.

Bereit, Verantwortung für wertvolle Fracht zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung oder Ihre Kontaktaufnahme.

Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben

Ausgangslage

Firma: Punkt Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kloten (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs