Speditionskaufmann/-frau Luftfracht (m, w, d) in Zürich
Unser Geschäftskunde im Zürcher Unterland sucht Verstärkung für die Luftfrachtabteilung. In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die vollständige Transportabwicklung von A bis Z. Ob Luxusfahrzeuge, Maschinen oder Pflegeprodukte – Sie sorgen dafür, dass die Ware sicher, effizient und pünktlich von Tür zu Tür gelangt.
.Speditionskaufmann/-frau Luftfracht (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 5189
Aufgaben
• entgegennehmen, prüfen und erfassen von Transportaufträgen im Bereich Luftfracht
• einholen und verhandeln von Luftfracht-Raten bei Airlines und Dienstleistern
• kalkulieren und abgeben von individuellen Transportangeboten
• beraten der Kundschaft in allen Fragen rund um die Luftfracht
• einkaufen von Transportdienstleistungen für Vorlauf, Hauptlauf und Nachlauf
• abwickeln und disponieren der Luftfrachtaufträge von A bis Z
• prüfen und erstellen von Frachtbriefen (AWB) und Transportdokumenten
• unterstützen bei Monatsabschlüssen und administrativen Prozessen
• avisieren von Agenten, Airlines und Kundschaft
• einholen von Versicherungsangeboten für Transporte
• allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Anforderungen
• vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in der internationalen Speditionslogistik
• und/oder drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import oder Export bei einer Speditionsunternehmung
• einwandfreier Leumund (keine Einträge im Betreibungs- oder Strafregister)
• Kenntnisse im Bereich DGR und/oder GDP von grossem Vorteil
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten, Glattbrugg)
Spezielles
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ein engagiertes Team mit niedriger Fluktuation freut sich darauf, Sie als wertvolle Verstärkung willkommen zu heissen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)