Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Appenzell

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 110'000

Rolle:

In dieser Rolle bewegst du dich in einem dynamischen Umfeld, das von Offenheit, Respekt und Zusammenarbeit geprägt ist. Du entwickelst dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter und gestaltest abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortlich mit. Weiterbildungsmöglichkeiten fördern gezielt deine Expertise auf professionellem Niveau. Flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfassendes Gesundheitsmanagement unterstützen deine Work-Life-Balance. Ergänzt wird das Angebot durch attraktive Zusatzleistungen wie unter anderem ein kostenloses GA und vielfältige Vergünstigungen.

Verantwortung:

Du führst die Finanz- und Hauptbuchhaltung im Tagesgeschäft eigenständig und sorgst für eine korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
In dieser Rolle erstellst du zuverlässig die Mehrwertsteuerabrechnungen und stellst deren fristgerechte Einreichung sicher
Du übernimmst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung und Belegkontrolle
Als Spezialist unterstützt du interne Ansprechpartner bei finanziellen Fragestellungen sowie im Umgang mit dem System Abacus
Du wirkst bei Jahresabschlüssen mit und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung der Abacus-Module gemeinsam mit externen Partnern ein
Du bildest kaufmännische Lernende in deinem Fachbereich praxisnah aus und begleitest deren Entwicklung systematisch

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmaennische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung zur Fachperson im Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen
Mehrjaehrige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Versiert im Umgang mit Abacus sowie mit den gaengigen MS-Office-Anwendungen
Du zeichnest dich durch eine selbststaendige und praezise Arbeitsweise aus
Zuverlaessigkeit und Verantwortungsbewusstsein zaehlen zu deinen Staerken

Benefits:

Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Appenzell

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Appenzell (AI)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs