Spezialist:in für Finanz- und Rechnungswesen 80%-100%, direkt der Geschäftsleitung unterstellt

Für unseren Hauptsitz in Solothurn suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Spezialist:in für Finanz- und Rechnungswesen
Ihre Tätigkeiten
Sie führen selbständig die komplette Buchhaltung (Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher, Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse, Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen und Ausfüllen der Steuererklärungen etc.) für die Atlis AG sowie deren Muttergesellschaft Sie kontrollieren die monatlichen Lohnabrechnungen und erstellen am Jahresende die Lohndeklarationen für die Sozialversicherungen und Steuerbehörde Sie nehmen an verschiedenen Audits und Kontrollen teil und rapportieren an die Geschäftsleitung und an den Konzern Sie erstellen und analysieren das monatliche Firmenreporting Sie erstellen die Liquiditätsplanung und überwachen die laufende Liquidität Sie erstellen das Budget und überwachen die Budgetvorgaben Bei Kundenstreitigkeiten entscheiden Sie mit der Geschäftsleitung über die weiteren Schritte
Sie bringen mit
Sie verfügen über einen eidgenössischen Fachausweis als Spezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und haben fundierte Kenntnisse zur aktuellen Rechnungslegung Von Vorteil haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Abacus und verfügen über fundierte Kenntnisse der MS-Office Palette Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über gute Französisch- oder Englischkenntnisse Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und arbeiten exakt und zuverlässig Sie können analytisch denken und erkennen buchhalterische Zusammenhänge Sie können mit Stress umgehen und wiederkehrende enge Fristen einhalten
Wir bieten Ihnen
Eine Kaderfunktion mit leistungsgerechter Entlöhnung Angenehme Arbeitsbedingungen und ein familiäres Arbeitsumfeld Sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Spannende Entwicklungsperspektiven Moderne digitale Arbeitsmittel
Möchten Sie mit Ihrer Eigeninitiative und persönlichem Engagement unser Team verstärken? Sind Sie an einer langfristigen Anstellung interessiert? Dann senden Sie Ihre komplette schriftliche Bewerbung mit Foto per E-Mail an die Adresse human.resources@atlis.ch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Giuliana Dall'Antonia 032 628 28 00
Atlis AG
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Atlis AG Schlössliweg, 4, 4500 Solothurn NEU

Online bewerben

27.03.2024 80 - 100% Fachverantwortung Festanstellung

Atlis AG ist ein mittelständischer Schweizer Anbieter im Bereich der modernen Wasserenthärtungstechnik mit Sitz in Solothurn und einer Niederlassung in Regensdorf. Sie ist Teil der CulliganGruppe, dem weltweit führenden Anbieter von modernen Wassertechnik-Lösungen.
Mit unserer Marke KalkMaster (Abos gegen Kalk), modernen Wasserenthärtungsanlagen und weiteren Wasseraufbereitungslösungen, sind wir seit 28 Jahren erfolgreich auf dem Schweizer Markt tätig. Unsere bewährten Produkte im Premium-Segment werden von über 8‘000 Privatkunden in der ganzen Schweiz geschätzt und täglich genutzt.
Spezialist:in für Finanz- und Rechnungswesen 80%-100%, direkt der Geschäftsleitung unterstellt

Firma: Atlis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2024

powered by: workpool.jobs