Spezialist/in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist/in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF65'000 - 80'000
Rolle:
Du suchst eine spannende Aufgabe mit Verantwortung in einem dynamischen Umfeld?
Bei diesem Rocken Partner übernimmst Du als Spezialist:in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) eine Schlüsselrolle in der finanziellen Steuerung des Unternehmens. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen, führst ein kleines Team und bringst Deine Fachkenntnisse aktiv in alle Bereiche der Buchhaltung und Lohnverarbeitung ein. Wenn Du gerne selbstständig arbeitest, gerne Optimierungspotenziale erkennst und Lust auf ein breites Aufgabenspektrum hast, findest Du hier die ideale Plattform für Deine Entwicklung.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung, inklusive Debitoren, Kreditoren, Löhne und Hauptbuch
Abstimmung der Konten, Durchführung von Zahlungsläufen sowie Cash-Management
Selbständige Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnungen
Erstellung von Lohnläufen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen und Schnittstelle zur Personaladministration
Fachliche Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden im Finanzteam
Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen zur Entscheidungsunterstützung der Geschäftsleitung
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung)
Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Verantwortung für Abschlüsse und Lohnbuchhaltung
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil
Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikativ, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark - Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest zielgerichtet
Deutsch auf Muttersprachniveau, jede weitere Sprache ist ein Plus
Bei diesem Rocken Partner erwartet Dich nicht nur ein breites Aufgabenspektrum, sondern auch ein wertschätzendes Team, moderne Anstellungsbedingungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein zentral gelegener Arbeitsplatz. Nutze Deine Expertise und werde Teil eines Unternehmens, das Fortschritt und Stabilität vereint!
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
12.08.2025 70% - 100% Festanstellung 65'000 - 80'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)