Spezialist:in Payroll & Prozessoptimierung (80–100%) in Cham

Bist du bereit ein wichtiges Team-Mitglied der B+A Treuhand AG zu werden? Dann bewirb dich noch heute. Wir suchen exklusiv. P.S. Du darfst dich auch bewerben bei aktuell laufender Anstellung

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:03 November 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Das sind deine Tätigkeiten

Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung.

Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung)
Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn
Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss
Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer
Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden
Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus

Das erwarten wir von dir

Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF
Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand)
Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt
Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt
Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst
Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig

Auf diese Firmenkultur und Benefits darfst du dich freuen:

Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Auf dich freut sich ein motiviertes sowie humorvolles Team
Homeoffice-Möglichkeit
40h pro Woche, Jahresarbeitszeitmodell mit Flexibilität (z.B. im Sommer 80%, im Winter 100%)
Kostenloser Parkplatz
Moderne Büros an zentraler Lage in Cham mit Einkaufsmöglichkeiten, KITA und Restaurants in Gehdistanz
Attraktives Salär, Treuebonus und überdurchschnittliche PK-Leistungen
Weiterbildungen werden gefördert

Über deinen neuen Arbeitgeber

Du wirst Teil eines modernen, jährlich wachsenden Treuhand- und Finanzberatungsunternehmens mit Sitz in Cham (ZG). Das Team von rund 30 engagierten Mitarbeitenden betreut vorwiegend Kunden aus dem Gesundheitswesen – mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und Innovationsgeist. Hier zählt deine Expertise ebenso wie deine Persönlichkeit – und du bekommst den Raum, dich einzubringen sowie weiterzuentwickeln.

Firma: Go4HR AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Cham (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs