Spezialist:in Payroll & Prozessoptimierung (80–100%) in Cham
Bist du bereit ein wichtiges Team-Mitglied der B+A Treuhand AG zu werden? Dann bewirb dich noch heute. Wir suchen exklusiv. P.S. Du darfst dich auch bewerben bei aktuell laufender Anstellung
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:03 November 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Das sind deine Tätigkeiten
Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung.
Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung)
Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn
Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss
Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer
Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden
Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus
Das erwarten wir von dir
Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF
Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand)
Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt
Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt
Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst
Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig
Auf diese Firmenkultur und Benefits darfst du dich freuen:
Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Auf dich freut sich ein motiviertes sowie humorvolles Team
Homeoffice-Möglichkeit
40h pro Woche, Jahresarbeitszeitmodell mit Flexibilität (z.B. im Sommer 80%, im Winter 100%)
Kostenloser Parkplatz
Moderne Büros an zentraler Lage in Cham mit Einkaufsmöglichkeiten, KITA und Restaurants in Gehdistanz
Attraktives Salär, Treuebonus und überdurchschnittliche PK-Leistungen
Weiterbildungen werden gefördert
Über deinen neuen Arbeitgeber
Du wirst Teil eines modernen, jährlich wachsenden Treuhand- und Finanzberatungsunternehmens mit Sitz in Cham (ZG). Das Team von rund 30 engagierten Mitarbeitenden betreut vorwiegend Kunden aus dem Gesundheitswesen – mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und Innovationsgeist. Hier zählt deine Expertise ebenso wie deine Persönlichkeit – und du bekommst den Raum, dich einzubringen sowie weiterzuentwickeln.
Firma: Go4HR AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Cham (ZG)