Spezialist:in Payroll & Prozessoptimierung (80–100%) in Zug
Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung.
Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung)
Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn
Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss
Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer
Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden
Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus
Das erwarten wir von dir
Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF
Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand)
Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt
Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt
Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst
Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig
Auf diese Firmenkultur und Benefits darfst du dich freuen:
Viel Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
Auf dich freut sich ein motiviertes sowie humorvolles Team
Homeoffice-Möglichkeit
40h pro Woche, Jahresarbeitszeitmodell mit Flexibilität (z.B. im Sommer 80%, im Winter 100%)
Kostenloser Parkplatz
Moderne Büros an zentraler Lage in Cham mit Einkaufsmöglichkeiten, KITA und Restaurants in Gehdistanz
Attraktives Salär, Treuebonus und überdurchschnittliche PK-Leistungen
Weiterbildungen werden gefördert
Über deinen neuen Arbeitgeber
Du wirst Teil eines modernen, jährlich wachsenden Treuhand- und Finanzberatungsunternehmens mit Sitz in Cham (ZG). Das Team von rund 30 engagierten Mitarbeitenden betreut vorwiegend Kunden aus dem Gesundheitswesen – mit viel Fachkompetenz, Leidenschaft und Innovationsgeist. Hier zählt deine Expertise ebenso wie deine Persönlichkeit – und du bekommst den Raum, dich einzubringen sowie weiterzuentwickeln.
So läuft dein Bewerbungsprozess ab
1. AUF "BEWERBEN" KLICKEN
Nur wer mutig und schnell ist, hat Chancen diesen Job zu bekommen. Je mehr Unterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) du uns sendest, desto besser wissen wir Bescheid über dich und können auf deine Bedürfnisse eingehen. Übrigens darfst du dich auf diese Stelle auch bewerben, wenn du noch angestellt bist ;-)
2. VERARBEITUNG BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Deine Unterlagen werden datenschutzgerecht in unser eigenentwickeltes Bewerbermanagementsystem übermittelt, damit wir alles sichten und prüfen können. 
3. EIN ERSTES GESPRÄCH
Go or No-Go; Sofern unsere Recruiter dich für die obige Stelle in Betracht ziehen, vereinbaren wir mit dir ein Gespräch, um dich und deine Wünsche besser kennen zu lernen. Du brauchst dich auf nichts Konkretes vorzubereiten, sei einfach du selbst. 
4. DEIN DOSSIER GEHT ZUM KUNDEN
Basierend auf den gesammelten Informationen erstellen wir ein verkaufsstarkes digitales Dossier von dir, welches wir dem Kunden zusenden werden. Selbstverständlich fragen wir dich zuerst um dein "Ok". Wir setzen dich und deine Stärken ins richtige Licht, damit du an einen Interviewtermin gehen darfst. 
5. ZIELLINIE - DEIN AUFSTIEG
Das Interview beim Kunden war erfolgreich! Mit dir und deinem künftigen Arbeitgeber kommt es nun zur Vertragsunterzeichnung - top, Gratulation zum Aufstieg. 
Region 
Zug 
Anstellungsart 
Festanstellung 
Pensum 
80% - 100% 
Arbeitsort 
Hybrid 
Jetzt bewerben 
Stelle teilen
HR Payroll Manager 
Spezialist:in Payroll & Prozessoptimierung (80–100%)
Finanzdienstleistung 
Das sind deine Tätigkeiten
Firma: Go4HR AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)