Spezialist:in Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Spezialist:in Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Verantwortung:
Du übernimmst die komplette Abwicklung der Umsatzrückvergütung und stellst deren korrekte Umsetzung sicher
In dieser Rolle führst du IKS-Kontrollen durch und bereitest Unterlagen für interne und externe Revisionen vor
Als Spezialist Rechnungswesen betreust du eigenständig die Buchhaltungen unserer Tochtergesellschaft sowie der STOWE
Du unterstützt die Leitung im Rechnungswesen bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
In Projekten bringst du dein Fachwissen aktiv ein und treibst gemeinsam mit dem Team Verbesserungen voran
Du sorgst für die Einhaltung interner Standards und trägst zur kontinuierlichen Optimierung der Finanzprozesse bei
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, zum Beispiel mit Fachausweis
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ermöglicht dir einen routinierten Umgang mit finanzrelevanten Prozessen und Abläufen
Im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insbesondere mit Excel, agierst du sicher und effizient
Grundkenntnisse in Französisch helfen dir, auch in einem mehrsprachigen Umfeld souverän zu kommunizieren
Deine strukturierte Denkweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich besonders aus
Teamfähigkeit, Offenheit und eine serviceorientierte Haltung prägen dein berufliches Handeln
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Annelie Schmidt,
+41443852167
10.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)