Spezialist/in Treuhand & Beratung (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF110'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die umfassende Betreuung von Mandaten in den Bereichen Buchführung, Steuerberatung und Rechnungswesen. Du entwickelst individuelle Lösungen und trägst mit deiner strukturierten Arbeitsweise zur Erreichung finanzieller Zielsetzungen bei. Dabei nutzt du deine Fachkompetenz, um komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und als beratende Ansprechperson zu agieren. Du verantwortest die Qualität und Genauigkeit der finanziellen Prozesse und bringst dein Know-how aktiv in vielseitige Fragestellungen ein. Mit deinem professionellen Anspruch gestaltest du anspruchsvolle Treuhanddienstleistungen auf hohem Niveau.
Verantwortung:
Du erstellst und prüfst Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse für ein breites Kundenspektrum.
In dieser Rolle berätst Du Mandanten in steuerlichen Fragestellungen und optimierst deren Steuerstrategie.
Du führst eigenständig Buchhaltungsaufgaben durch und analysierst finanzielle Kennzahlen.
Als Spezialist Treuhand und Rechnungswesen unterstützt Du Kunden bei unternehmerischen Entscheidungen und Planungen.
Du überwachst Treuhandprojekte und stellst die Einhaltung hoher Qualitätsstandards sicher.
Mit fundiertem Fachwissen betreust Du deine Mandate ganzheitlich in betriebswirtschaftlichen Belangen.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum eidg. dipl. Buchhalter oder Treuhänder oder ein Fachhochschulstudium in Betriebsökonomie
Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Buchführung und Steuerberatung mit, bevorzugt aus dem Treuhandbereich
Sichere Kenntnisse des Schweizer Steuersystems sowie der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zeichnen dich aus
Der routinierte Umgang mit Abacus und den gängigen MS Office-Programmen gehört für dich zum Arbeitsalltag
Du überzeugst durch stilsichere Kommunikation in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus
Analytisches Denken, Engagement und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Zug
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
110.000 CHF – 125.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)