Spezialist Lohnbuchhaltung 80-100% (m/w/d) in Zürich
Rocken® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i.
Hierzu betreuen wir Schweizer KMU's sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
Mit Rocken® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an – ein Rocken® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Dein Aufgabenbereich
Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Kontrolle und Buchung aller lohnrelevanten Daten im Abacus System
Beratung der Mitarbeiter in Lohn- und Steuerfragen
Zusammenarbeit mit dem HR-Team bei der Personalverwaltung
Erstellung von Reports und Analysen für das Management
Aktualisierung der Prozessdokumentationen im Payroll-Bereich
Koordination und Abwicklung von Sonderthemen wie Bonuszahlungen oder Betriebsrenten
Durchführung von internen Audits im Bereich Lohnbuchhaltung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, z.B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder CAS Payroll Management
Fundierte Kenntnisse im Abacus System
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
Gutes Verständnis der schweizerischen Sozialversicherungs- und Steuergesetze
Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
24.04.2024
ID: 193307
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)