Spezialist Qualitätsmanagement 100% (m/w/d) in Sursee
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein Schweizer Metallverarbeitungsunternehmen mit Hauptsitz in Aargau. Die Unternehmensgruppe mit vier Standorten in drei Ländern fokussiert sich auf die Produktion von Hightech-Leichtbaukomponenten für die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie und spezielle Anwendungsbereiche der produzierenden Industrie.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Unterstützung des Qualitätsleiters bei der strategischen und operativen Umsetzung von QM-Massnahmen
Betreuung und Optimierung der qualitätsrelevanten Prozesse in der Produktion und Lieferantenkette
Durchführung von Fehleranalysen (8D, Ishikawa, FMEA) und Ableitung nachhaltiger Korrekturmassnahmen
Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte hinsichtlich Qualitätssicherung und Prüfplanung
Schulung der Mitarbeitenden zu qualitätsrelevanten Themen und Normanforderungen
Reporting relevanter Qualitätskennzahlen und Aufbereitung für interne Audits und Management Reviews
Qualifikationen:
Technische Grundausbildung (z. B. Konstrukteur, Mechatroniker, Produktionsmechaniker etc.)
Weiterbildung im Qualitätswesen (z. B. Qualitätsfachmann mit eidg. FA oder vergleichbar)
Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen- oder Gerätebau
Sicheres Verständnis für Normen und regulatorische Anforderungen (z. B. ISO 9001, 13485 von Vorteil)
Versierter Umgang mit SAP (QM-Modul) und MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Sursee
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Rocken®
Sursee
Key information
Publication date:25 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Sursee
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sursee (LU)