Stabsmitarbeiter/in Generalsekretariat (m/w/d) in St. Gallen

Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Stabsmitarbeiter/in Generalsekretariat (m/w/d)

Pensum: 60-80%

Arbeitsort: St.Gallen

Was Sie erwartet

Unterstützung der Generalsekretär-Stellvertreterin in der Erfüllung ihrer Aufgaben, namentlich in folgenden Bereichen:

Redaktion von externen und internen Vernehmlassungen
Bearbeitung von Sachdossiers der Departementsleitung
Konzeptionelle und redaktionelle Arbeiten der Öffentlichkeitsarbeit und der Kommunikation
Support bei aufwändigen Projektleitungsaufgaben und in speziellen Geschäften der Departementsleitung
Übernahme von spezifischen Aufgaben im Bereich der Immobilienkoordination
Bearbeitung von Regierungs- und Parlamentsgeschäften

Was Sie auszeichnet

Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (Stufe Master), vorzugsweise in Wirtschafts-, Staats- oder Rechtswissenschaften
Erste Berufserfahrung, von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung
Affinität zu politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
Hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick
Vorausschauende Denkweise sowie Organisationstalent

Was wir bieten

Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Stelle
Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot
Moderne Infrastruktur
Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Auskünfte unter:
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Frau Adrienne Fehr-Dragojevic, Generalsekretär-Stellvertreterin (Telefon 058 229 62 29), gerne zur Verfügung.
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.

Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst die fünf Ämter Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Generalsekretariat. Aktuell sind rund 620 Mitarbeitende beschäftigt. Das Generalsekretariat ist die Schnittstelle zwischen der Departementsleitung und den Ämtern sowie die Anlaufstelle für interne und externe Kunden.

Firma: Kanton St. Gallen Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 02.05.2024

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