Stellenleitung , Sozialberatung Wetzikon in Wetzikon (ZH)

Stellenbeschrieb

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Im Auftrag verschiedener Gemeinden im Kanton Zürich leistet der Fachbereich Sozialberatung und Asylbetreuung wirtschaftliche und persönliche Hilfe für Asylsuchende, vorläufig aufgenommene Personen sowie anerkannte Flüchtlinge. Der Fachbereich sichert zudem die Unterbringung und Betreuung sowie den Unterhalt in diversen Liegenschaften vor Ort, die durch die AOZ im Auftrag von Gemeinden, betreut werden.

Aufgrund einer stetig wachsenden Anzahl der Mitarbeitenden suchen wir eine zweite Stellenleitung am Standort Wetzikon.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Stellenleitung 80-100%, Sozialberatung Wetzikon

Ihre Aufgaben

Sie leiten ein Team von rund 15 Mitarbeitenden, wobei Ihnen die Gruppenleitungen der Sozialarbeitenden direkt unterstellt sind, in fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht.
Sie stellen die professionelle Leistungserbringung sicher und unterstützen, fördern und entwickeln ihre Mitarbeitenden zusammen mit Ihren Gruppenleitenden.
Sie gewährleisten mit Ihrem Team die Ausrichtung der persönlichen und wirtschaftlichen Hilfe nach Sozialhilfegesetz und Asylfürsorgeverordnung und sind zudem in der Fallführung tätig. Im Rahmen der Kompetenzordnung beurteilen und bewilligen Sie Anträge der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden.
Sie verantworten die Qualitätssicherung sowie die Umsetzung der internen Richtlinien und Standards und leisten einen Beitrag an die fachliche Weiterentwicklung der Organisation.
Sie sind Teil eines engagierten, kollegialen Führungsgremiums und gestalten die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs Sozialberatung und Asylbetreuung des Standorts Wetzikon.
Sie sind erste Ansprechperson für die Mandatsgemeinden zu Fallführungsthemen wie Abrechnungen, Personelles, veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen und weiterem.

Ihr Profil

Abschluss in Sozialer Arbeit (Niveau Hochschule), betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
Führungsausbildung und nachweisbare Führungserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Einzelfallarbeit mit Methoden- und Fachkenntnissen zu Themen der persönlichen und wirtschaftlichen Hilfe nach SHG; Erfahrung im Flüchtlings- und Asylbereich von Vorteil
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten nach aussen und innen
Gute Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln und zur vernetzten Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen

Wir bieten Ihnen

Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
Beitrag an Verpflegungskosten (Lunchcheck-Karte)
Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Interessiert?

Sylvia Bernath
Standortleiterin und Co-Bereichsleiterin Gemeinden
T 044 415 62 33
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Erich Diethelm
HR-Recruiting Partner

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80% - 100%

Stellenangaben

Name der Organisation

Arbeitsort

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Stellenantritt

nach Absprache

Firma: AOZ - Asyl-Organisation Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wetzikon (ZH)

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Publikationsdatum: 27.03.2024

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