Stellvertretende Leitung Finanzwesen und Administration (m/w/d)
Lohn - CHF105'000 - 120'000 Rolle: In dieser vielseitigen Funktion verantwortest du gemeinsam mit der Bereichsleitung das operative Finanz- und Rechnungswesen sowie administrative Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Du führst selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und stellst die Einhaltung der buchhalterischen Standards sicher. Die Weiterentwicklung interner Prozesse sowie die Betreuung von Schnittstellen zu anderen Abteilungen gehören zu deinem Alltag. Dank deiner Fachkompetenz bringst du Stabilität und Effizienz in die täglichen Abläufe. Du trägst massgeblich zur finanziellen Steuerung und Transparenz des Unternehmens bei. Verantwortung: Du unterstützt die Leitung und übernimmst die fachliche Betreuung des Finanzteams In dieser Rolle sicherst du den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in allen Bereichen der Buchhaltung Du erstellst eigenständig Quartals- und Jahresabschlüsse und fungierst als Ansprechperson für die Revisionsstelle Als Stellvertretung überwachst du das Cash Management und koordinierst das Inkassowesen Du verantwortest die Fakturierung sowie die Einholung und Bearbeitung von Bonitätsprüfungen In dieser Position pflegst du Stammdaten im ERP-System und übernimmst abteilungsübergreifende administrative Aufgaben Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufspraxis von mindestens 2 bis 3 Jahren in einer vergleichbaren Position Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair und arbeitest genau und analytisch Mit deinem souveränen Auftreten überzeugst du in Verhandlungen und Abschlusssituationen Dank deinen sehr guten IT-Kenntnissen beherrschst du moderne Tools effizient und zielgerichtet Du arbeitest gerne im Team, bleibst auch unter Druck ruhig und kommunizierst stilsicher auf Deutsch Benefits: Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Markt- und leistungsgerechte Löhne Offene Unternehmenskultur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)