Stellvertretende Leitung Pflege (m/w/d) - Überwachungsstation, 80-100 %
Für unseren Kunden - ein modernes und gut vernetztes Gesundheitszentrum in der Region Zürich - suchen wir eine motivierte stellvertretende Stationsleitung Pflege (m/w/d). In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du sowohl Führungsaufgaben als auch eine aktive Rolle in der Betreuung der Patientinnen und Patienten.
Ihre Aufgaben
Pflege und Betreuung - Du sorgst für eine individuelle, professionelle und qualitativ hochwertige Pflege der Patientinnen und Patienten und setzt dabei aktuelle pflegerische Standards gezielt und verantwortungsvoll um.
Organisation und Führung - Gemeinsam mit der Stationsleitung stellst du einen reibungslosen Ablauf auf der Station sicher. Du übernimmst Mitverantwortung für administrative Aufgaben und unterstützt bei der Personalplanung sowie der Teamführung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Du arbeitest eng mit Ärztinnen, Ärzten und weiteren Fachbereichen zusammen, um eine koordinierte, ganzheitliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.
Qualitäts- und Prozessentwicklung - Du engagierst dich aktiv für die Weiterentwicklung pflegerischer Prozesse und wirkst mit an der Sicherstellung und Umsetzung hoher Qualitätsstandards im Pflegealltag.
Einsatzbereitschaft und Flexibilität - Du bringst dich engagiert in den dynamischen Stationsalltag ein und bist bereit, auch an Wochenenden, im Schichtbetrieb und bei Bereitschaftsdiensten Verantwortung zu übernehmen.
Unsere Anforderungen
Fachliche Qualifikation - Du bist diplomierte Pflegefachperson HF oder FH bzw. verfügst über eine gleichwertige, in der Schweiz anerkannte Ausbildung im Pflegebereich.
Berufserfahrung - Du bringst fundierte Erfahrung aus mindestens drei Jahren Tätigkeit im Akutspital mit - idealerweise auf einer Überwachungs- oder IMC-Station - und bist mit komplexen Pflegesituationen vertraut.
Führungskompetenz - Erste Erfahrungen in einer leitenden Funktion sind von Vorteil. Alternativ bringst du den Wunsch und die Motivation mit, dich gezielt in Richtung Führungsverantwortung weiterzuentwickeln.
Team- und Sozialkompetenz - Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst klar und empathisch und verstehst es, sowohl Patientinnen und Patienten als auch Kolleginnen und Kollegen professionell zu begegnen.
Sprachliche Sicherheit - Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus und erleichtern dir die Kommunikation in einem vielfältigen Umfeld.
Lern- und Entwicklungsbereitschaft - Du hast Freude daran, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzubilden - insbesondere im Bereich Leadership und pflegerische Verantwortung.
Ihre Perspektiven
Moderne Arbeitsumgebung - Eine bestens ausgestattete Station mit einem zeitgemässen Klinik-Informationssystem.
Dynamisches Team - Kollegiales und professionelles Miteinander mit flachen Hierarchien und gelebter Zusammenarbeit.
Attraktive Anstellungsbedingungen - Marktgerechte Entlöhnung, interessante Sozialleistungen und zusätzliche Benefits.
Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zusätzliche freie Tage - Mitarbeitende, die sich für ihre Arbeit umziehen müssen, erhalten bei einem 100%-Pensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage.
Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten - Breites internes und externes Weiterbildungsangebot zur Förderung deiner beruflichen Entwicklung.
Contact
Key information
Publication date:19 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Du bist eine engagierte Pflegefachperson mit Führungskompetenz und suchst eine Position, in der du sowohl deine organisatorischen Fähigkeiten als auch dein pflegerisches Know-how einbringen kannst? Dann bietet dir diese spannende Aufgabe genau die richtige Kombination aus Verantwortung und Praxisnähe!
Firma: Care21
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)